ANZEIGE

AME Awards: 22 Auszeichnungen für deutsche Agenturen

(Logo: New York Festivals)
(Logo: New York Festivals)

Zweimal Gold, zweimal Silber, sechsmal Bronze und fünf "Finalist Certificates": Die Ausbeute der Münchner Serviceplan-Gruppe bei den New York Festivals AME Awards for Advertising and Marketing Effectiveness kann sich sehen lassen. Besonders preiswürdig erschien der Jury die 'Adoptify'-Kampagne, die Serviceplan München für den ortsansässigen Tierschutzverein kreiert hatte: Sie gewann Gold in den Kategorien Pet Care & Health Proucts sowie Direct & Collateral. Zwei silberne Auszeichnungen heimste Serviceplan für die 'Shortcut Billboards' für MINI ein.

Zufrieden kann auch Heimat sein: Das Charity Start-up Share, an dem die TBWA-Agentur beteiligt ist, holte zwei Gold Awards - zum einen in der Kategorie Philantropic Appeals, in die die Share GmbH selbst eingereicht hatte, einen weiteren in der Rubrik New Product/Services Launch, eingereicht von Heimat. Zwei weitere Preise bescherte der Kunde Hornbach: Mit der Werkstück Edition holte Heimat Silber in der Kategorie Design, und der Case 'Sweat It Out' wurde mit Bronze in Retail Store & eCommerce-Konzept belohnt.

Mit Ogilvy war eine dritte hiesige Agentur mit ausgezeichneten Arbeiten bei den AME Awareds vertreten. Die Frankfurter Kreativen waren mit dem Fanta-Snaposter ins Rennen gegangen und nahmen immerhin drei "Finalist Certificates" in den Kategorien Activation & Engagement, Creative Use of Technology und in der Branchenkategorie Non-Alcoholic Beverages mit.

Insgesamt verzeichneten die New York Festivals ein gestiegenes Interesse der Werbebranche an den AME Awards: Die Zahl der Einreichungen sei um 20 Prozent höher gewesen als im Vorjahr, heißt es aus dem Festivalbüro. Insgesamt wurden Arbeiten aus 25 Ländern ausgezeichnet. Platin Awards gewannen ADK Taiwan und McCann New York/McCann Health New York, mit dem AME Green Award wurde 'Save the Food - Phase Two' von Publicis Sapient, USA, ausgezeichnet.

Wer beim Red Box Ranking nach den AME Awards an der Spitze liegt, sehen Sie hier

Die vollständige Übersicht aller internationalen Gewinner gibt es hier