ANZEIGE

ANZEIGE

Quelle: ADAC

Quelle: ADAC

ADAC entscheidet sich für Kreativagentur Sassenbach

Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren und einem Pitch hat sich der ADAC für die Münchener Kreativagentur Sassenbach Advertising und ihren Digitalableger Sassenbach. Digital entschieden. Dabei waren für die Teams um Christian Garrels (Leiter Marke, Marketing und Kommunikation ADAC e.V.) und Martin Kratzer (Leiter Marketing und Strategie ADAC SE) nicht nur Faktoren wie die räumliche Nähe zur Zentrale in München der die Automotive- und Mobilitäts-Kompetenz wichtig: "Für uns haben auch 'weiche Themen wie die Teamkonstellation und das menschliche Miteinander eine große Rolle für die finale Entscheidung gespielt", so Kratzer. "Überzeugt hat uns zudem das maßgeschneiderte Agentur-Konzept, mit dem uns Sassenbach Advertising in Zukunft zur Seite stehen wird und für einen einheitlichen Auftritt von ADAC e.V. und ADAC SE verantwortlich zeichnet."

Der ADAC befindet sich derzeit in einer Transformation vom Pannenhelfer zum umfassenden Mobilitätshelfer. Das umfangreiche ADAC Portfolio umfasst neben den zentralen Kernleistungen Pannenhilfe und Luftrettung auch über 30 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften, von Versicherungen über Reiseangebote bis hin zur Fahrzeugvermietung. Entsprechend vielfältig sind die Aufgaben für die neue Agentur.


Über Sassenbach Advertising
Sassenbach Advertising ist eine Kreativagentur aus München und auch in Köln mit einer Niederlassung vertreten. Die Leistungsbereiche umfassen neben klassischer Werbung auch Designkonzepte, Direktmarketing und PoS-Strategien. Der Ableger Sassenbach.Digital bietet unter anderem Online-Marketing, Websites und Apps, Social Media und Content Marketing.