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Newcomer: Sticky Name Design hilft bei internationalen Naming-Projekten

Arbeiten für Agenturen und Unternehmen: Simon Andrew (l.) und Phil Ramsell (Foto: Sticky Name Design)
Arbeiten für Agenturen und Unternehmen: Simon Andrew (l.) und Phil Ramsell (Foto: Sticky Name Design)

Sie haben lange für internationale Netzwerkagenturen wie Leo Burnett, Ogilvy, Grey, BBDO, DDB, FCB und TBWA gearbeitet - jetzt machen die beiden Freelance-Texter und Native Speaker Phil Ramsell und Simon Andrew unter dem Label Sticky Name Design ihr eigenes Ding. Ihre kleine Zwei-Mann-Agentur mit Sitz in Hamburg und München hat sich auf die Kreation englischer Namen für Marken, Produkte und Dienstleistungen für internationale Zielgruppen spezialisiert. Zum Leistungs-Portfolio zählen neben der strategischen Namensfindung z.B. auch die Entwicklung von Taglines, URLs, internationale Markttests oder Vorab-Markenprüfungen.

Sticky Name Design sieht sich als idealer Partner für Werbe- und Markenagenturen, die entweder eine frische Denke in diesem Spezialfeld suchen und/oder inhouse über keinen englischen Muttersprachler bzw. über keine entsprechende Expertise verfügen. "Nach unseren Erfahrungen ist der Namensfindungs-Prozess bei Agenturen in aller Regel zu kurz, zu limitiert und ehrlich gesagt auch vom Ansatz her zu wenig ambitioniert", sagt Ramsell.

Ein Startkunde von Sticky Name Design ist der Schweizer Marketingberater Peter Oehnje, für den die beiden die Marke 'Oeriginal Brands and Communication' entwickelten. Weitere Referenzen liefern die beiden Newcomer auf Anfrage.