ANZEIGE

ANZEIGE

Kompaktmedien und Valid kommunizieren für Bundesgesundheitsministerium

Die Berliner Agenturen Kompaktmedien und Valid betreuen seit dem 1. April 2019 als Full-Service-Agenturen das Bundesministerium für Gesundheit. Sie konnten sich Pitch um den Kommunikations-Etat gegen fünf Mitbewerber durchsetzen.

"Das Themenfeld Gesundheit ist eines unserer Kernthemen", erläutert Franziska Teubert, Mitglied der Geschäftsleitung von Kompaktmedien. "In den letzten Jahren haben wir viele Kampagnen und verschiedene Kommunikationsmaßnahmen im Gesundheitsbereich entwickelt und umgesetzt. Ich freue mich, dass wir diese Expertise und unsere Kreativität jetzt als Rahmenvertragspartner in den Dienst des Bundesgesundheitsministeriums stellen dürfen." Franziska Teubert leitete den Pitch und übernimmt auch die Projektleitung. Für die Kreation zeichnet Jens Frank verantwortlich, für die Strategie Jan-Philipp Sonnenberg. Als Digital-Agentur wird Valid die Maßnahmen der Online-Kommunikation übernehmen. "Wir sind stolz darauf, unsere Digital-Expertise nun auch in gesundheitspolitische Themen einbringen zu können und freuen uns sehr aufdie Zusammenarbeit", erklären die Valid-Geschäftsführer Ben Künkler und Eric Ovaska.

Kompaktmedien schließt mit dem Bundesministerium für Gesundheit bereits den zweiten Rahmenvertrag mit einem Bundesministerium in 2019: Seit Jahresanfang verantwortet die Agentur auch den Werbe-Etat des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS). Zudem konnte Kompaktmedien als Partner der Lead-Agentur familie redlich im Dezember vergangenen Jahres den Rahmenvertrag mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) verteidigen. Daneben betreuen die Berliner Kommunikationsexperten unter anderem das Bayerische Landesamt für Umwelt, die Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen, die Initiative Deutschland schläft gesund e.V. sowie das Deutsche Studentenwerk (DSW).

Die Digitalagentur Valid hat bereits Projekte für das Bundesfamilienministerium, das Bundeswirtschaftsministerium, das Auswärtige Amt und die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) umgesetzt.