ANZEIGE

ANZEIGE

Etatgewinn: BBDO Düsseldorf betreut Home Instead

Home Instead und BBDO launchen Recruiting-Kampagne (Foto: Home Instead)
Home Instead und BBDO launchen Recruiting-Kampagne (Foto: Home Instead)

Der Dienstleister für Seniorenbetreuung zuhause Home Instead beauftragt BBDO Düsseldorf mit seinem Kommunikationsetat. Die Agentur übernimmt den strategischen und kreativen Lead der Marketingkommunikation. Den Anfang macht eine Recruiting-Kampagne, die unter dem Claim 'Schön, Sie kennenzulernen' steht.

Ab Mitte April kommen die von BBDO entwickelten digitalen Maßnahmen zum Einsatz, ebenso wie ein Toolkit an Print-Assets für den lokalen Einsatz der Home Instead-Niederlassungen. Für die Media-Planung zeichnet die BBDO-Schwesteragentur phd veranwortlich, PR kommt von FleishmanHillard.

"Mit 'Schön, Sie kennen zu lernen' laden wir potentielle Bewerber ein, sich bei unseren Home Instead-Standorten zu bewerben. Gleichzeitig unterstützen wir damit das Image des Berufsfeldes Pflege als sinnstiftende Aufgabe, bei der es vor allem immer um eines gehen sollte: den Menschen", erläutert Jacqueline Wiegand von Home Instead.

Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und ist seit 2008 auch hierzulande tätig. Inzwischen gibt es bundesweit mehr als 100 Niederlassungen mit über 7.000 Betreuungskräften. Weltweit verfügt der Dienstleister über 1.000 Standorte in 12 Ländern. Das Angebot umfasst die Begleitung von Senioren im Alltag sowie die Unterstützung im Haushalt und bei der Grundpflege.