ANZEIGE

Ex-Brandzeichen-Trio gründet Kommunikationsagentur nihao

Nadine Schulz, Lena Thywissen und Isabel Heusinger (v.l.) rufen ab 1. Mai 2019 in Düsseldorf und Hamburg 'nihao' (Foto: nihao)
Nadine Schulz, Lena Thywissen und Isabel Heusinger (v.l.) rufen ab 1. Mai 2019 in Düsseldorf und Hamburg 'nihao' (Foto: nihao)

Die chinesische Grußformel 'ni hao' ist eine Einladung zum Dialog - und damit ein passender Name für eine Kommunikationsagentur, finden Isabel Heusinger, Nadine Schulz und Lena Thywissen. Die drei ehemaligen Führungskräfte der Markenberatung Brandzeichen haben der Ketchum-Tochter Adieu gesagt, um ihr eigenes Ding zu machen: Ab dem 1. Mai wollen sie mit der nihao GmbH an den beiden Standorten Düsseldorf und Hamburg Marken und Unternehmen ins Gespräch bringen.

Nadine Schulz war zuletzt General Manager bei Brandzeichen sowie CMO von Ketchum Germany, Heusinger verantwortete als Senior Client Service Director die PR- und Social-Media-Etats eines global agierenden Konsumgüterherstellers und Lena Thywissen managte als Office Director das Brandzeichen-Büro in Hamburg.

nihao biete datenbasierte, strategische Markenkommunikation und kreatives Content-Marketing, erklären die drei. "Wir bringen alle eine ausgeprägte Leidenschaft für Marken mit und begleiten den Kommunikationsprozess umfassend entlang der gesamten Wertschöpfungskette", so Thywissen. Dafür hat das Trio gleich die ehemaligen Brandzeichen-Mitarbeiterinnen Svenja Breulmann (Director Digital & Data), Danuta Wotke (Director Creative Content) sowie Alexandra Berger (Director People Engagement & Business Development) mitgenommen und ins nihao-Startteam geholt.

Bei Brandzeichen hatte schon im Januar Anja Rechtsteiner als Managing Director die Leitung der Agentur übernommen (mehr dazu).