ANZEIGE

Der MINI feiert 60. Geburtstag und fragt Fahrer nach ihren Erlebnissen (Foto: MINI)

Der MINI feiert 60. Geburtstag und fragt Fahrer nach ihren Erlebnissen (Foto: MINI)

Serviceplan Campaign X und achtung! feiern 60 Jahre MINI

'60 years: 60 stories': Unter diesem Motto startet die Social Media-Kampagne der BMW-Marke MINI anlässlich des 60. Geburtstags des Kleinwagens. Von April bis Juni sind Fans des Kult-Autos dazu aufgerufen, unter dem Hashtag #60years60stories die spannendsten und schönsten Geschichten zu teilen, die sie mit ihrem MINI erlebt haben. Als Lead- und Kreativagentur zeichnet Serviceplan Campaign X, München, verantwortlich, den Social Media-Part betreut achtung!, Hamburg.

Ab Ende April werden drei Highlight-Stories ausgestrahlt, in denen Menschen von ihrer Beziehung zur Marke MINI erzählen. Beispielsweise können die Zuschauer eine Barista folgen, die auf der Suche nach einzigartigen Kaffeemaschinen und seltenen Mühlen ist, oder erfahren alles über die Geschichte des MINI Fahrschulgründers Mathias in Minden.

"Mit den kurzen Portraits geben wir Einblicke in die Lebensgeschichten der MINI Fans, vermitteln Authentizität und pure Leidenschaft und regen die Zuschauer zum Teilen ihrer eigenen MINI Stories an", erklärt Ulrike von Mirbach, Leiterin MINI Marketing Deutschland. Gleichzeitig werden die MINI Handelspartner eingebunden, darüber hinaus sollen die Kunden über Influencer auf verschiedenen Kanälen erreicht werden.

Unter allen geteilten Stories können MINI Liebhaber Reisen zum MINI Werk in Oxford und zum größten MINI Fan-Treffen, dem Internationalen MINI Meeting in Bristol, gewinnen. Im Zuge der 60 Years-Kampagne wird außerdem das Sondermodell MINI 60 Years-Edition in den Social Media-Kanälen, Online, Search und Print beworben.