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DDB und Pink Ribbon machen die Brustkrebsvorsorge zum Teil der Beauty-Routine


(Foto: DDB)

Jedes Jahr erkranken in Deutschland rund 70.000 Frauen neu an Brustkrebs. Je früher Gewebsveränderungen erkannt werden, desto höher ist die Überlebenschance - deshalb wollen DDB Düsseldorf und die Organisation Pink Ribbon Frauen jetzt mit einer eigens entwickelte Bodycare-Linie täglich beim Duschen und Eincremen daran erinnern, regelmäßig ihre Brüste zu untersuchen. Unter dem Motto 'Pink Ribbon Care While You Care' zeigt das Set aus Duschgel und Bodylotion die richtigen Handgriffe, um erste Anzeichen von Brustkrebs frühzeitig zu erkennen.

Die Packungen von 'Pink Ribbon Care While You Care' liefern eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie das Abtasten in die Duschroutine integriert werden kann. Weitere Hinweise und Videos gibt es auf der Website www.carewhileyoucare.com.

DDB Düsseldorf hat in dem Projekt die Rolle des Produktentwicklers übernommen - angefangen bei der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe bis hin zum Branding, der CI und den Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Zum Launch sorgen prominente Pink Ribbon-Botschafterinnen wie Sylvie Meis, Nina Bott und Frauke Ludowig für Aufmerksamkeit, ein weiterer Kooperationspartner sind die me and all hotels der Lindner Gruppe. Pink Ribbon und DDB wollen die Bodycare-Linie auch langfristig in den Einzelhandel bringen.

Bei DDB Düsseldorf hat Executive Creative Director Kristine Holzhausen die Maßnahmen federführend mit entwickelt. 2016 hatten DDB für Pink Ribbon Deutschland bereits die mehrfach preisgekrönte Brustkrebskampagne 'Check it before it’s removed' kreiert.

Die pinkfarbene Schleife als Symbol für das Engagement gegen Brustkrebs geht auf die US-Amerikanerin Charlotte Haley zurück und wird seit den 90er-Jahren weltweit eingesetzt. In Deutschland ist Pink Ribbon seit 2010 mit einer eigenen Ländergruppe aktiv. Die Kommunikation der gemeinnützigen Organisation verantwortet Christina Kempkes.




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(is) 18.04.2019


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