ANZEIGE

ANZEIGE

Motiv aus der Kampagne für Viessmann Wärme (Foto: Kreuzbergkind)

Motiv aus der Kampagne für Viessmann Wärme (Foto: Kreuzbergkind)

Wärme neu denken: Kreuzbergkind kreiert Kampagne für Viessmann

Die Berliner Agentur Kreuzbergkind hat den Zuschlag für die Launch-Kampagne vom Energiesystem-Hersteller Viessmann mit Sitz in Allendorf (Nordhessen) erhalten. Unter dem neuen Angebot "Viessmann Wärme" vermietet das Familienunternehmen ab sofort Heizungen an Eigenheimbesitzer. Kreuzberg setzt das neue Miet-Angebot in einer primär digitalen Kampagne um.

Kampagne zieht Vergleich zu Zeitungs-Abo & Co.

In den Spots und Motiven vergleicht die Agentur das neue Miet-Angebot mit Musik-Streaming, Internet-Flatrates oder dem Zeitungs-Abo. Der Film "Dude" zeigt beispielsweise einen reiferen Mann, der entspannt seine Zeitung vor seinem Haus abholt und es sich dann in seinem warmen Haus mit einer Tasse Tee gemütlich macht. Payoff: Viessmann Wärme. So einfach wie mein Zeitungs-Abo. Im Film "Dance" tanzt eine junge Frau durch ihr warmes Zuhause. Den Komfort ihres Musik-Streamings genießt sie genauso wie den von Viessmann Wärme. Payoff: Viessmann Wärme. So einfach wie Dein Musik-Stream.

Klarer Onlinefokus

Die Filme und Kampagnenmotive wurden im März in Berlin produziert. Regisseur war Konrad Weinz. Die Motive stammen von Pascal Hoffmann. Produktionsfirma war Bearscalling. Bei Kreuzbergkind sind das Kernteam um Daniel Freier (CD Text), Paul Brandi (CD Art) und Marcus Bank (Beratung) für die Kampagne verantwortlich. Die Bewegtbilder kommen Online zum Einsatz, inkl. Bumper und Story-Formate für Instagram und Facebook. Auch die Motive haben einen Onlinefokus, punktuell von Printschaltungen flankiert. Als Hub für Motive und Bewegtbilder dienen Landingpages, bei denen die Nutzer zielgruppengerecht mit ihren jeweiligen Bedürfnissen (Eigenheimbesitzer, Modernisierer, Vermieter etc.) abgeholt werden.

Über Viessmann

Die Viessmann Group ist einer der international führenden Hersteller von Energiesystemen. Das 1917 gegründete Familienunternehmen beschäftigt insgesamt 12.100 Mitarbeiter in weltweit 120 Ländern. Das Integrierte Viessmann Lösungsangebot umfasst vernetzte Hardwareprodukte, digitale Services sowie innovative Dienstleistungen – wie Viessmann Wärme.