ANZEIGE

Die Hamburger Kunsthalle wird zum Setting der aktuellen Huawei-Kampagne (Foto: Screenshot YouTube Huawei Mobile Deutschland)

Die Hamburger Kunsthalle wird zum Setting der aktuellen Huawei-Kampagne (Foto: Screenshot YouTube Huawei Mobile Deutschland)

JvM/Next Alster rückt für Huawei-Smartphone Kunst in den Fokus

Das neue Huawei Smartphone P30 Pro wartet mit einer integrierten 4-fach Leica Kamera mit 50-fach digitalem Zoom auf - dieses Feature stellt die Hamburger Agentur Jung von Matt/Next Alster in den Mittelpunkt eines neuen Flights der Teaser-Kampagne. Der Spot, der in der Hamburger Kunsthalle inszeniert wurde, steht unter dem Motto 'Das Wunder der Details' und zeigt ein bekanntes Meisterwerk: Ein Museumsbesucher betrachtet das Gemälde "Der Wanderer über dem Nebelmeer" von Caspar David Friedrich. Er fotografiert mithilfe der P30-Kamera ein Detail davon, das er anschließend auf eine Leinwand bringt. Das so entstandene Gemälde wird am Ende des Spots neben das Original gehängt.

Der Clip bildet den Abschluss der im März 2019 gestarteten Kampagne für das Huawei P30 Pro. Unter dem Hashtag #wunderwerdenwahr haben bereits verschiedene Influencer überdimensionierte Alltagsgegenstände fotografiert und so einen ersten Vorgeschmack auf den Zoom des P30 gegeben.

Jung von Matt/Next Alster ist seit April 2018 Lead-Agentur von Huawei.

"Der Wanderer über dem Nebelmeer" ist übrigens ein zentrales Motiv der Jubiläumskampagne, mit der die Hamburger Kunsthalle im August 2019 ihr 150-jähriges Bestehen feiert. Mehr zu diesem Thema lesen Interessierte in der Mai-Ausgabe von PUBLIC MARKETING, das auch im New Business Verlag erscheint.