ANZEIGE

ANZEIGE

Von links nach rechts: Tim Nedden, Jan Bechler, Bjoern Sjut (Foto: Finc3)

Von links nach rechts: Tim Nedden, Jan Bechler, Bjoern Sjut (Foto: Finc3)

Geschäftsjahr 2018: Agenturgruppe Finc3 wächst um 38 Prozent

Die Finc3 Marketing Group erzielte im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz im mittleren siebenstelligen Bereich und wächst damit um 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das Wachstum stammt aus allen drei Tochtergesellschaften: Finc3 Commerce, BizMut und Finc3 Marketing Services. Durch neue Kunden und Projekte konnte die Hamburger Agentur-Gruppe zudem die Zahl der Mitarbeiter auf 65 ausbauen.

Finc3 Commerce

Innerhalb der Tochtergesellschaft Finc3 Commerce haben nach Angaben von Finc3 vor allem der Ausbau des Amazon- und E-Commerce-Geschäfts für den Kunden Bosch zu mehr Wachstum geführt. Zudem habe sich Finc3 Commerce in vielen Pitches und Neugeschäftsprojekten durchgesetzt, unter anderem bei den Kunden Paulmann Licht, Essity und Sony Pictures. Für Aufsehen habe außerdem der Launch eines eigenen Amazon Advertising Bid-Management Tools gesorgt, das Finc3 Commerce gemeinsam mit dem Agentur-Partner AdFerence im Herbst 2018 entwickelt hat.

BizMut Marketing

Im Bereich digitales B2B-Performance-Marketing baute die Tochter BizMut Marketing ihr Geschäft 2018 mit großen Konzern-Kunden wie E.ON, Tesa oder Lagadère Sports aus. Auch internationale Software-as-a-Service (SaaS)-Firmen wie Pipedrive, Bookingkit oder Tandem Bank trugen zum Umsatz bei.

Finc3 Marketing-Services

Im Segment Marketing-Services erzielte Finc3 vor allem in den Bereichen Actionable Analytics, Business Intelligence Solutions und CRM Erfolge. Durch die zertifizierte Partnerschaft mit Tool-Anbietern wie hubspot, Mailchimp oder Mixpanel sei es gelungen, zusätzliches Vertrauen zu bestehenden Kunden wie etwa Burda oder Bahlsen aufzubauen und neue Kunden wie beispielsweise Vodafone hinzuzugewinnen.

"Das Amazon-Advertising-Ökosystem und die Digitalisierung des B2B-Marketing sind zwei der größten Wachstumsfelder im digitalen Marketing. Wir sind hier bereits führend im europäischen Markt und freuen uns auf die nächsten Entwicklungsschritte unserer Agentur", kommentiert Jan Bechler, Gründer und Geschäftsführer der Finc3 Marketing Group.