ANZEIGE

Schauspieler Uke Bosse gibt im Spot den "Grill-Held" (Foto: Ogilvy )

Schauspieler Uke Bosse gibt im Spot den "Grill-Held" (Foto: Ogilvy )

Ogilvy startet mit Aldi in die Grillsaison

Volkssport Nr. 1 der Deutschen: Grillen. Passend dazu verkauft Aldi einen Gasgrill, den der Discounter zusammen mit Leadagentur Ogilvy im neuen TV-Spot inszeniert.

Der besondere Vorteil des Grills ist die doppelte TurboZone, die die Steaks in kürzester Zeit auf Höchsttemperatur bringt. Genau diese "Turbo-Leistung" steht im Mittelpunkt des 30-sekündigen TV-Spots: Der Held am Grill bringt die Steaks so unglaublich schnell auf Temperatur, dass die Zeit um ihn herum still zu stehen scheint. Die Partygäste erstarren beim Versuch, die Frisbee im Sprung zu fangen oder ihre Bratwurst zu verspeisen. Der Grill-Held (gespielt von Uke Bosse) bleibt entspannt.

Der Film ist ab heute auf allen reichweitenstarken Sendern (ARD, ZDF, RTL, ProSieben, Sat.1 u.v.a.m.) zu sehen. Er ist Teil der von Ogilvy konzipierten TV-Kampagne, bei der monatlich verschiedene Non-Food-Aktionsartikel mit einer humorvollen Geschichte – mitten aus dem Leben – inszeniert werden. Die Agentur nutzt dabei eine einheitliche Mechanik mit inhaltlicher und formaler Klammer, die dem Kunden Orientierung geben und dennoch immer wieder überraschen soll.


Bereits seit Anfang 2018 läuft die Kampagne in diesem Format, mit dem die beiden Unternehmensgruppen Aldi Nord und Aldi Süd ihre Kompetenz im Non-Food-Bereich bewerben. Online-Maßnahmen und Funkspots ergänzen die Kampagne.