ANZEIGE

Serviceplan Campaign und Hipp entwickeln Einhand-Kochbuch

Links Kuscheln, rechts Kochen – das soll mit dem Einhand-Kochbuch von Hipp funktionieren (Foto: Serviceplan Campaign)
Links Kuscheln, rechts Kochen – das soll mit dem Einhand-Kochbuch von Hipp funktionieren (Foto: Serviceplan Campaign)

Damit das Baby im Arm gehalten und gleichzeitig mit nur einer Hand ein Essen zubereitet werden kann, haben der Schweizer Babynahrungs-Hersteller Hipp mit deutschem Firmensitz in Pfaffenhofen und die Hamburger Serviceplan Campaign das Einhand-Kochbuch entwickelt. Es enthält Rezepte für Eltern, die mit einem Hipp Gläschen als Basis einhändig zubereitet werden können. Das Kochbuch war im Zuge einer Cross-Promotion in WMF Stores erhältlich und wurde per Newsletter sowie am POS beworben.

"Das Kochbuch umfasst 16 liebevoll gestaltete, spielerisch illustrierte Rezepte. Die kraftvollen, farbenfrohen Illustrationen sind in Zusammenarbeit mit der britischen Designerin Ana Jaks entstanden, inspiriert vom Hipp Logo, das in den 70ern in New York entstand. Dazu gibt es das speziell designte Einhand-Schneidebrett, das Tätigkeiten wie Schneiden, Schälen, Aufspießen oder das Öffnen der Hipp Gläschen mit nur einer Hand möglich macht. Außerdem dient es als Halterung für die Rezeptkarten", so Matthias Harbeck, Kreativchef von Serviceplan in Deutschland.