ANZEIGE

ANZEIGE

Tanya Neufeldt und Camilla Rando führen die Geschäfte von Social Moms (Foto: Lisa Dietermann)

Tanya Neufeldt und Camilla Rando führen die Geschäfte von Social Moms (Foto: Lisa Dietermann)

Newcomer: Influencer Agentur Social Moms startet in Berlin

Die in Berlin ansässige Social Chain Group launcht eine Influencer Marketing-Agentur mit besonderem Fokus: Social Moms ist eine Agentur von Müttern für Mütter - beziehungsweise für Projekte und Marken, deren Hauptzielgruppe Mütter sind. Die Geschäftsführung liegt bei Tanya Neufeldt und Camilla Rando.

Neufeldt gründete 2012 den Blog 'Lucie Marshall', zu dem sie drei Bücher veröffentlichte. Unter dem gleichen Namen war sie lange Zeit feste Kolumnistin für das Frauenmagazin 'Freundin' und die 'taz'. Darüber hinaus berät sie Unternehmen zu Blog-Konzeptionen und Influencer Marketing.

Camilla Rando schreibt seit 2007 für Blogs und arbeitete zudem fünf Jahre lang als Senior Projektleiterin für Daimler in Berlin. Mit ihrer ersten Schwangerschaft gründete sie 2013 das Magazin 'Mummy Mag'. Auch sie ist beratend für Kunden im Influencer Marketing tätig.

Das Leistungsspektrum von Social Moms umfasst Beratung, Strategie und Konzeption sowie Contenterstellung und die Analyse von Blogs und Social Media. "Wir liefern nicht nur Content-Strategien und kreative Inhalte, sondern auch ein eigenes Netzwerk aus Macro- und Micro-Influencern, unseren Social Moms, mit denen wir unsere Kampagnen erfolgreich verbreiten, so dass wir innerhalb kurzer Zeit unsere Reichweiten- oder Social Media-Erfolge erzielen können", erläutern Rando und Neufeldt. Im Herbst wollen die beiden zudem eine eigene Digitalplattform für Mütter launchen.