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Avantgarde gewinnt Mercedes-AMG-Etat und gründet eigene AMG Experiences GmbH

Die Münchner Agentur Avantgarde sichert sich nach einem Pitch den Etat für die AMG Driving Academy der Mercedes-AMG GmbH (AMG) mit Sitz im baden-württembergischen Affalterbach. Für die Umsetzung gründet Avantgarde ein neues Tochterunternehmen, das unter AMG Experiences GmbH firmiert und in Stuttgart ansässig ist. Das Team soll die bestehenden Eventreihen fortführen sowie die AMG Driving Academy als eigenständigen Reiseveranstalter konzeptionell weiterentwickeln und optimieren.

Yvonne Sobirey tritt als Geschäftsführerin auf. Sie ist seit 2010 bei Avantgarde – zuletzt als Etat-Direktorin. In Stuttgart wird Sobirey ein 17-köpfiges Team betreuen.

"Mit der Gründung der AMG Experiences GmbH als Veranstalter von Brand Experience Reisen erweitern wir das Serviceportfolio der Avantgarde-Gruppe um eine weitere strategische Komponente. Die Fahrerlebnisreisen und Events sind ein wichtiger Touchpoint zwischen der Marke Mercedes-AMG und den Kunden. Wir freuen uns, dass Mercedes-AMG sein Vertrauen in uns setzt", kommentiert Alexander Böttcher, Managing Director von Avantgarde.

Die Mercedes-AMG GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Daimler AG und zuständig für die High-Performance-Fahrzeuge des Konzerns. Die Firma wurde 1967 gegründet. Der Name setzt sich zusammen aus den Namen der Gründer Hans Werner Aufrecht und Erhard Melcher sowie Großaspach, dem ursprünglichen Firmensitz.

Neben Mercedes-Benz betreut Avantgarde weitere Kunden aus der Automobilwirtschaft wie Volkswagen, Porsche, Mazda und Audi. Weltweit beschäftigt die Agentur an zehn Standorten in sieben Ländern 500 Mitarbeiter.