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DMV-Präsident Prof. Dr. Ralf E. Strauß (o.l.) mit den Vorständen (v.o.l.n u.r.) Prof. Dr. Marko Sarstedt, Hans Piechatzek, Helmut Loerts-Sabin, Dennis Radau, Taina Temmen, Michael Vagedes und Jamal Khan (nicht im Bild: Steffen Köster. Foto: DMV)

DMV-Präsident Prof. Dr. Ralf E. Strauß (o.l.) mit den Vorständen (v.o.l.n u.r.) Prof. Dr. Marko Sarstedt, Hans Piechatzek, Helmut Loerts-Sabin, Dennis Radau, Taina Temmen, Michael Vagedes und Jamal Khan (nicht im Bild: Steffen Köster. Foto: DMV)

Deutscher Marketing Verband: Präsident Prof. Dr. Ralf E. Strauß zum vierten Mal im Amt bestätigt

Der Deutsche Marketing Verband e.V. (DMV) hat im Rahmen seiner Frühjahrstagung am 11. Mai 2019 in Lübeck turnusgemäß Vorstandswahlen abgehalten. Dabei wurden sechs Vorstände sowie der amtierende Präsident Prof. Dr. Ralf E. Strauß im Amt bestätigt und zwei Neuzugänge in das Gremium gewählt: Prof. Dr. Marko Sarstedt, Inhaber des Lehrstuhls für BWL und Marketing an der Universität Magdeburg, vertritt im Vorstand künftig den Bereich Wissenschaft/Innovation. Er tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Dr. Martin Fassnacht an. Steffen Köster, Marketingleiter der Handelsgruppe J. Bünting in Leer, kümmert sich künftig um das Thema Mitgliederbetreuung und -akquisition. Köster folgt auf Corinne Nauber, Geschäftsführerin von Langenstein Communication in Ludwigsburg.

Der neue Vorstand im Überblick:

  • Helmut Loerts-Sabin, Vizepräsident und Vorstand Finanzen
  • Hans Piechatzek, Vizepräsident und Vorstand Verbandsmanagement
  • Jamal Khan, Vorstand Bewegtbild
  • Taina Temmen, Vorstand Content & Social Media
    Michael Vagedes, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit
    Prof. Dr. Marko Sarstedt, Vorstand Wissenschaft/Innovation
  • Steffen Köster, Vorstand Mitgliederbetreuung und -akquisition
  • Dennis Radau, Vorstand Junior Marketing Professionals (JuMPs) - Radau wurde im September 2018 in der JuMP-Sprechersitzung zum JuMP-Vorstand gewählt

An der Tagung nahmen rund 80 Verbandsmitglieder aus ganz Deutschland teil. Die Bilanz des DMV für die letzte Amtszeit fällt positiv aus: Zu den wichtigsten Ergebnissen der Verbandsarbeit zählen die Integration des Kommunikationsverbandes und der Branchenawards BoB und Die Klappe sowie die Neuausrichtung des Marken-Award und der Konferenz Deutscher Marketing Tag.

Für die kommenden zwei Jahre hat sich der neue Vorstand insbesondere die Themen Content-Lieferung, Entwicklung neuer Formate für alle Ebenen und Regionen, Qualifizierung & Lead Management sowie die Nachwuchsförderung auf die Agenda gesetzt.