ANZEIGE

Eva Schneider (l.) und Marina Kellner sind die Gründerinnen von INSPIRED Social Media (Foto: Eric Mirbach)

Eva Schneider (l.) und Marina Kellner sind die Gründerinnen von INSPIRED Social Media (Foto: Eric Mirbach)

Neue Social Media-Agentur INSPIRED geht an den Start

'Wir sorgen für Inspiration!': Unter diesem Motto gehen Marina Kellner und Eva Schneider mit ihrer Agentur-Neugründung INSPIRED in Hamburg an den Start. Die beiden wollen Unternehmen Branchen beraten und ihnen helfen, Social Media-Marketing aufzusetzen.

Marina Kellner war vorher Business Development Director DACH bei der Warschauer Technologie-Plattform indaHash. Darüber hinaus ist sie als Dozentin an der Hochschule des Bildungswerks der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg (bbw) tätig. Co-Founderin Eva Schneider kommt von Mediacom Schweiz, wo sie über drei Jahre als Head of Content Strategy arbeitete. Zudem bringt sie Erfahrung als Social Media Manager bei Daniel Swarovski und der Parfümerie Douglas mit.

Mit INSPIRED spezialisieren sich die beiden nun auf die Themen Social Media-Strategieentwicklung, Social Media-Operations und Performance Optimierung. Darüber hinaus engagieren sie Freelance-Influencer als Content-Produzenten, wie Marina Kellner erklärt: "Wir arbeiten mit Leuten, die selbst in den Plattformen zuhause sind. Sie beherrschen die Bildsprache, die Tonalität und wissen, wie man Marken auf Instagram oder Facebook so inszeniert, dass es nicht penetrant werblich wirkt, sondern unterhält."

Zu Beginn der Zusammenarbeit erhält der Kunde ein Audit, in dessen Rahmen seine Social Media-Kanäle untersucht werden. Anschließend kann er Pakete mit unterschiedlichen Leistungsvolumen buchen: Das Starter-Paket umfasst 12 Posts pro Monat, die Business- und Enterprise-Variante 20 bzw. 30. Gleichzeitig enthält jedes Paket die Basis-Strategie, redaktionelle Planung, Content-Produktion und Publikation mit Bildunterschriften respektive Hashtags sowie ein monatliches Reporting. Ab dem Businesspaket erhalten die Kunden weitere Service-Features, wie Community-Management, Strategie-Calls oder Betreuung durch einen eigenen Projektmanager.