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v.l.: Judith Schäpers und Klaus Ehling (beide Münsterland e.V.), Martin Kleinberns, Thekla Jakobi, Carlo Teichmann, Thomas Hans und Anke Haverkamp von husare, Dr. André Wolf (Münsterland e.V.) und Michael Schmitz (Münster 4 Life) ( Foto: Münsterland e.V./husare)

v.l.: Judith Schäpers und Klaus Ehling (beide Münsterland e.V.), Martin Kleinberns, Thekla Jakobi, Carlo Teichmann, Thomas Hans und Anke Haverkamp von husare, Dr. André Wolf (Münsterland e.V.) und Michael Schmitz (Münster 4 Life) ( Foto: Münsterland e.V./husare)

Münsterland e.V. entscheidet sich für husare

Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren hat die Agentur husare aus Emsdetten in einer Bietergemeinschaft mit "Münster 4 Life" den Zuschlag für die Entwicklung der "Marke Münsterland" bekommen. Anfang des Jahres hatte der 2009 gegründete Verein ein Kreativ- und Kommunikationskonzept für die "Marke Münsterland" ausgeschrieben. Geschaffen werden soll eine Marke, die die Verbundenheit der Münsterländer mit ihrer Region stärkt und die positive Wahrnehmung der Region überregional erhöht.

Gefordert waren in dem Verfahren neben einem Entwurf von Logo und Claim für die Region Münsterland auch die Entwicklung einer passenden Bildsprache und Tonalität sowie eine Skizze der Kommunikationsstrategie für die Jahre 2019 bis 2021. Eine Jury aus Vertretern der Kreise im Münsterland, der Stadt Münster, der IHK Nord Westfalen, der Handwerkskammer Münster, der Fachhochschule Münster sowie des Münsterland e.V., hatte die eingegangenen Angebote gesichtet, die Kompetenzen der Agenturen in puncto Markenkommunikation, Regionalmarketing, Strategie und Kreativität bewertet und eine eindeutige Empfehlung abgegeben. Der Aufsichtsrat des Münsterland e.V. bestätigte dann die Empfehlung der Jury.

Thomas Hans, Geschäftsführer der Agentur husare, erklärt: "Unser Herz schlägt ebenso wie das des Münsterland e.V. für die Region. Daher stehen wir hinter dem Markenbildungsprozess und freuen uns darauf, die Menschen für das Münsterland zu begeistern. Mit interdisziplinärem, kanalübergreifendem Storytelling werden wir die Einheimischen mitnehmen und so selbst zu Markenbotschaftern der Marke Münsterland machen."

Im ersten Schritt sollen Logo, Claim und weitere geplante Kommunikationsmaßnahmen am 3. Juli auf der Mitgliederversammlung des Münsterland e.V. vorgestellt werden.