ANZEIGE

Suchdialog AG launcht Arbeitgebermarketing-Agentur Perrek

Die Mannheimer Digital-Agentur Suchdialog AG bringt mit ihrer eigenständigen Tochter Perrek eine Agentur an den Start, die auf digitales Arbeitgebermarketing spezialisiert ist. Der ehemalige Key Account Manager und Partner von suchdialog, Thorsten Volz, zeichnet als neuer Geschäftsführer von Perrek verantwortlich.

Ziel der Agentur ist, andere Unternehmen mittels datengetriebenem Performance-Marketing in den Bewerberzielgruppen zu positionieren. Außerdem sollen sie als Arbeitgeber dabei unterstützt werden, offene Stellen schnell und kosteneffizient zu besetzen.

"Die Nachfrage nach Performance-Marketing-Lösungen im Recruiting stieg in den letzten Jahren rasant an, da war die Ausgründung nur folgerichtig", erläutert Tobias Reinhardt, suchdialog-Vorstand. "Modernes Recruiting erfordert eine ganzheitliche Betrachtung relevanter Kontaktpunkte", ergänzt Thorsten Volz. "Arbeitgeber, die sich zukünftig nicht mit zentralen KPIs des Nutzerverhaltens entlang der Candidate Journey befassen, werden im War for Talents das Nachsehen haben. Heutzutage gewinnen Daten Kandidaten."

Auch suchdialog ist im HR-Marketing umtriebig. Mit ihrer Lösung 'SEMcruiting' bietet die Agentur eine Kombination aus HR-Marketing und Suchmaschinenkommunikation. Unternehmen können darüber potenzielle Interessenten zielgenau ansprechen. SEM steht dabei für individualisiertes, milieuorientiertes Suchmaschinenmarketing.