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In der Speed Stunts-Kampagne bringt Vodafone die sehbehinderte Ski-Sportlerin Noemi Ristau dank 5G sicher ins Ziel (Foto. Screenshot YouTube Vodafone)

In der Speed Stunts-Kampagne bringt Vodafone die sehbehinderte Ski-Sportlerin Noemi Ristau dank 5G sicher ins Ziel (Foto. Screenshot YouTube Vodafone)

Wavemaker konzipiert mit paralympischer Ski-Sportlerin 5G-Kampagne für Vodafone

Mit einem neuen 5G-Use Case zeigt der Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone, wie die zukünftige Technologie unser Leben verändern kann. So wie beispielsweise das Leben von Noemi Ristau. Sie ist eine der erfolgreichsten paralympischen Skifahrerinnen Deutschlands und fährt trotz ihrer Sehbehinderung erstmals ohne Begleitung ihres Guides eine Rennpiste hinunter – dank 5G-Technologie. In der Video-Reihe "Speed Stunts" hat Vodafone die Abfahrt und den Zieleinlauf der Extremsportlerin festgehalten. Das Projekt ist unter der Leitung von Vodafones Director Brand Marketing Gregor Gründgens entstanden. Idee und Konzeption kommen von der Agentur Wavemaker, für die Produktion zeichnete bsp media aus Hamburg verantwortlich.

Vodafone will mit Spot neue Mobilfunk-Ära einleiten

"Unsere Speed Stunts-Kampagne zeigt, wie emotionsgeladen Technik sein kann. Ein wichtiger Baustein unserer Gigabit-Company-Vision ist es, 5G aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten – nicht nur Latenz, Down- und Upstream, sondern auch Geschichten, die das Leben schreibt. Die mutige Abfahrt von Noemi Ristau reißt uns mit und trifft ins Herz. Mit bewegenden 5GUse Cases wie diesen wollen wir nahbar und anschaulich kommunizieren, dass die nächste Mobilfunkgeneration auch für ein neues Lebensgefühl steht", sagt Gregor Gründgens, Director Brand Marketing bei Vodafone Deutschland.

Für vier Wochen sind ab dem 14. Juni zwei Videos auf YouTube und in Social Media-Kanälen wie LinkedIn, Twitter und Co. zu sehen. Das Hauptvideo für die B2C-Zielgruppe mit einem emotionalen Fokus und das Video für die B2B-Zielgruppe mit Informationen zur angewandten Technik werden maßgeschneidert für die jeweilige Plattform über alle relevanten digitalen Kanäle ausgespielt. Darüber hinaus gibt es eine Version des Videos mit Audiodeskription für Blinde, um das Ereignis auch für diese Zielgruppe erlebbar zu machen. Außerdem ist der Speed Stunt im Fernsehen in einem 60 Sekunden langen TV-Clip zu sehen.