ANZEIGE

Screenshot aus dem offiziellen Trailer von Rewe und dem DFB (Foto: Screenshot Youtube)

Screenshot aus dem offiziellen Trailer von Rewe und dem DFB (Foto: Screenshot Youtube)

thjnk Hamburg, REWE und der DFB füttern den Torhunger

Der Hamburger Standort der Agenturgruppe thjnk unterstützt Rewe bei der gemeinsamen Kampagne mit dem DFB. Unter dem Motto "Torhunger – Richtig ernähren. Besser kicken." zünden Rewe und der DFB die nächste Stufe ihrer Ernährungspartnerschaft. Das Ziel dabei ist, die Bedeutung richtiger Ernährung im deutschen Fußball zu verankern.

Appell für gesunde Ernährung

Kickoff der Kampagne ist ein von thjnk Hamburg entwickelter Trailer. Der Film ist ein Appell für gesunde Ernährung und wird auf reichweitenstarken und fußballaffinen Online-Kanälen ausgespielt, wie zum Beispiel YouTube und Onefootball. Für die Produktion zeichnete Rabbicorn mit Sitz in Hamburgverantwortlich, Regie führte Tobias Grimm. Die Postproduktion lag bei NHB Studios, Musik-Komposition bei Supreme Music. "Wir möchten Deutschland gesünder machen, insbesondere Kinder und Jugendliche. Der Trailer spricht genau diese an und bringt Fußball und Ernährung perfekt zusammen", so Dr. Jan Flemming, Head of Marketing Strategy & Partnerships bei Rewe.

In der eigens angelegten Content-Welt unter www.torhunger.de sowie auf Deutschlands größter Amateurfußball-Plattform FUSSBALL.DE bieten Rewe und der DFB außerdem interaktive Inhalte, wie Rezepte, Infos oder hilfreiche Tipps und Tricks zur richtigen Ernährung im Fußball-Alltag an.