ANZEIGE

ANZEIGE

'Exklusiv für alle' lautet der Claim für die Kampagne, die Havas für WeltSparen lanciert (Foto: Havas)

'Exklusiv für alle' lautet der Claim für die Kampagne, die Havas für WeltSparen lanciert (Foto: Havas)

Havas launcht Erstling für WeltSparen

Im Frühjahr 2019 entschied Havas München den Pitch um das Berliner FinTech-Portal WeltSparen für sich, nun geht die erste Kampagne an den Start. Unter dem Claim 'Exklusiv für alle' nimmt der Spot die "alte Finanzwelt" auf die Schippe und zeigt, dass gute Zinsen und Renditen oder auch persönlicher Kundenservice kein exklusives Privileg der Kunden im Private Banking sind. Der Kampagnenfilm wird online sowie im deutschen Fernsehen ausgespielt.

"Mit WeltSparen ermöglichen wir einen unkomplizierten Zugang zu attraktiven Konditionen am europäischen Finanzmarkt und öffnen die Vorteile des Open Bankings für Verbraucher", erklärt Dr. Burkhard Henn, Chief Marketing Officer WeltSparen, das Konzept.

Nicolas Becker, Geschäftsführer Kreation Havas München, ergänzt: "Die Kampagne 'Exklusiv für alle' zahlt auf eben diesen demokratischen Gedanken ein und beantwortet die Frage, ob man gute Konditionen nur mit guten Kontakten erhält – heute nämlich nicht mehr notwendigerweise. Es ist ein Neudenken von Finanzdienstleistungen, wie wir sie bisher kannten."

Die Filmproduktion liegt bei IT'S US Media in Berlin, Regie führte Sven Bollinger.