ANZEIGE

Ballhaus West sichert sich Etat des Bundesjustizministeriums


Die Berliner Agentur Ballhaus West angelt sich dickes Neugeschäft: Das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz entscheidet sich nach einem Pitch für die Berliner Kreativen. Das Budget beläuft sich auf rund 1,5 Millionen Euro. Die Agentur konnte sich gegen zwei große Wettbewerber durchsetzen – dem Vernehmen nach handelt es sich um Scholz & Friends und Serviceplan.

Ausgeschrieben waren die Konzeption und Umsetzung einer bundesweiten Kampagne zur Stärkung des Rechtsstaats. Ziel ist, einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen, wo sich täglich die Vorteile eines Rechtsstaates für den Einzelnen, aber auch für eine freie demokratische Gesellschaft zeigen. Die Kampagne soll dazu beitragen, das Verständnis für den Rechtsstaat in der Bevölkerung zu steigern. Erste Maßnahmen sind bereits für 2019 geplant.

Neben dem Bundesjustizministerium zählen unter anderem der Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU), die Frankfurter Buchmesse, Gelbe Seiten oder die Bertelsmann Stiftung zu den Kunden von Ballhaus West.