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Stiftung Preußischer Kulturbesitz auf Agentursuche

Die Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK) mit Sitz in Berlin ist eine der größten Kultureinrichtungen in Deutschland. Doch das weiß außerhalb des kulturinteressierten Bildungsbürgertums kaum jemand – und das soll sich nun ändern. Deshalb will die SPK sich vor allem in den digitalen Medien stärker als Kulturmarke positionieren und gleichzeitig ihre Alleinstellungsmerkmale einer breiten Öffentlichkeit bekannt machen.

Dafür sucht sie eine Agentur, die die Imagekommunikation strategisch, konzeptionell und kreativ auf neue Beine stellt. Ziel der Maßnahmen ist, den Mehrwert des Gesamtverbundes SPK für Besucher und Nutzer klarer und emotionaler zu artikulieren. Interessierte können sich bis zum 8. Juli 2019 bewerben. Die Stiftung ist per Mail unter ZVS@hv.spk-berlin.de zu erreichen. Hier geht es zur Ausschreibung.

Zur SPK gehören zahlreiche Museen, Bibliotheken, Forschungsinstitute und Archive, die bewahren, erforschen und vermitteln. Unter dem Dach der Stiftung agieren unter anderem die Staatlichen Museen zu Berlin und damit auch das Humboldt Forum, das im September 2019 seine Türen mitten in der Hauptstadt öffnet.