ANZEIGE

Cannes Lions: 19 weitere Chancen auf Gold bei Digital Craft, Industrial Craft und bei den Entertainment Lions


Die folgenden Arbeiten von hiesigen Einreichern haben es in die Endrunden der Kategorie Digital Craft und Industry Craft sowie auf die Shortlist der Entertainment Lions geschafft:

DIGITAL CRAFT
Real-time Contextual Content
Ogilvy - No Need to Fly (DB)

Real-time Usage & Targeting
Ogilvy - No Need to Fly (DB)

Data Visualisation
Publicis Pixelpark - 9.58 Seconds - The Worlds Fastest Annual Report (Puma)

Curation of Data
Serviceplan - Dot Translation Engine

Innovative Use of Technology
Serviceplan - Dot Translation Engine
MRM//McCann - Signs

INDUSTRY CRAFT
Über zehn der 181 Shortlistplätze können sich deutsche Einreicher freuen: Ogilvy ist mit drei Motiven aus der DB-Kampagne 'No Need to Fly' dabei, Scholz & Friends konnte drei Motive aus 'Rearranged' für die Berliner Philharmoniker jeweils in den Subkategorien Outdoor, Print & Publishing und Brand & Communications Design erfolgreich platzieren.
Brand & Communication Design
Scholz & Friends - Rearranged (Berliner Philharmoniker)

Outdoor
Ogilvy - No Need to Fly: Gulin-Kromlau (DB)
Ogilvy - No Need to Fly: Vancouver - Hunsrück (DB)
Ogilvy - No Need to Fly: Oregon - Bayern (DB)
Scholz & Friends - Rearranged 1
Scholz & Friends - Rearranged 3
Scholz & Friends - Rearranged 4

Print & Publishing
Scholz & Friends - Rearranged 1
Scholz & Friends - Rearranged 3
Scholz & Friends - Rearranged 4


ENTERTAINMENT LIONS
Hier fällt die Ausbeute dürftig aus: Bei den Entertainment Lions sind nur zwei deutsche Cases im Rennen, bei den beiden Subkategorien gar keine Arbeiten aus hiesigen Agenturen. Insgesamt umfasst die Shortlist der Entertainment Lions for Music44 Nominierungen, die der Entertainment Lions for Sport 73 Arbeiten.
Fiction
Antoni - Mercedes-Benz - Bertha Benz

Audio Content
DDB - The Uncensored Playlist

Excellence in Audience Engagement or Distribution Strategy for Branded Content
DDB - The Uncensored Playlist