ANZEIGE

Messtechnik-Experte GOM beauftragt RosenbauerSolbach

Die Hamburger B2B-Agentur RosenbauerSolbach freut sich über Neugeschäft: Das Team arbeitet ab sofort für das Braunschweiger Messtechnik-Unternehmen GOM. Die Zusammenarbeit kam durch einen Test-Auftrag zustande, im Rahmen dessen RosenbauerSolbach ein neues Produkt visualisieren sollte. Die Agentur schlug zusätzlich eine Neustrukturierung im Produkt-Portfolio von GOM vor, um das betreffende Produkt besser zu positionieren.

Thilo Schirmer, Managing Director der Agentur, erklärt diese Vorgehensweise: "Wir arbeiten nach Briefing, aber nie, ohne uns einen Überblick über die Gesamtsituation der Marke zu verschaffen. Wenn wir dort Verbesserungspotenzial bemerken, behalten wir das nicht für uns, sondern kommen gleich mit einer Lösung."

Der Vorschlag des Agenturteams wurde positiv aufgenommen, sodass RosenbauerSolbach zusätzlich mit der Konzeption und Umsetzung eines neuen Corporate Publishing-Titels beauftragt wurde. Das 'GOM Magazin' ging zur Branchenmesse Control 2019 in Stuttgart an den Start. Weitere Projekte sollen folgen.

GOM wurde 1990 gegründet und entwickelt, produziert und vertreibt Systeme für die industrielle und automatisierte 3D-Koordinatenmesstechnik und 3D-Testing. Diese werden in der Industrie sowie in Forschungseinrichtungen und Universitäten genutzt. Rund 1.000 Beschäftigte sind an mehr als 60 Standorten weltweit tätig

RosenbauerSolbach wurde 1970 gegründet. Die Leitung haben die Managing Partner Thilo Schirmer, Maurice de La Bastide und Peter Mattmüller inne. 32 Mitarbeiter betreuen Kunden wie Siemens Gamesa Renewable Energy, PENTAX Medical, Sharp, Vossloh, EWE und Deutsche Messe AG.