ANZEIGE

Beratungsgeschäftsführer Tobias Clairmont (links) und Matthias Hoffmann (rechts) (Foto: Grabarz XCT)

Beratungsgeschäftsführer Tobias Clairmont (links) und Matthias Hoffmann (rechts) (Foto: Grabarz XCT)

Grabarz zweite Werbeagentur wird zu Grabarz XCT

Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner bündelt seine Brand-Experience-Kompetenzen: Aus der bisherigen Tochter Grabarz zweite Werbeagentur wird nun Grabarz XCT. Im Fokus der Arbeit steht der Bereich Brand Experience in der Markenführung.

Die Führung liegt bei Tobias Clairmont und Matthias Hoffmann. "Unser neuer Name ist Anspruch an uns und Versprechen an unsere Kunden", so Hoffmann. "Wir wollen Brand Experiences entwickeln, die Erwartungen übertreffen und für mehr Excitement sorgen." Für das Excitement steht auch der Name: so laute die Lesart von XCT ("excite").

Auf Basis der neuen Ausrichtung sollen die Ressourcen kontinuierlich ausgebaut werden, insbesondere in den Bereichen Live Kommunikation und Digitale UX. Alle Mitarbeiter der Grabarz zweiten Werbeagentur wurden in die neue Agenturmarke übernommen – das Kernteam besteht aus 30 Mitarbeitern.

Die Bestandskunden der Grabarz zweite Werbeagentur werden auch von Grabarz XCT weiter betreut. Dazu gehören unter anderem Ikea, HVV, ADAC, Asklepios, congstar, Amplifon und Projekte aus den Bereichen CRM/Dialog und Experiencial Marketing für Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Porsche.