ANZEIGE

Interlutions pusht das Franchise-Business für Wax in the City

%%%Interlutions pusht das Franchise-Business für Wax in the City%%%


Mit unterschiedlichen Motiven spricht die Kampagne ein vielfältiges Zielgruppencluster an (Foto: Interlutions)

Vor ein paar Jahren schossen Waxing-Studios wie Pilze aus dem Boden. Einer der wenigen Big Player im Markt ist die 2005 in Berlin gegründete Kette Wax in the City, die mittlerweile an 20 Standorten in Europa präsent ist. Und die beiden Gründerinnen Christine Margreiter und Sibylle Stolberg steuern weiter auf Wachstumskurs - doch es braucht nicht nur Kundinnen, sondern auch Studio-Betreiberinnen. Dafür hat die Digitalagentur Interlutions aus Berlin eine Lead-Kampagne etnwickelt, die in den sozialen Medien potenzielle neue Geschäftspartner ansprechen soll.

B2B-Kampagne in sozialen Medien
Mithilfe einer Zielgruppen-Selektion wurde ein passendes Cluster gebildet. Darauffolgend entwickelte das Agenturteam einen Asset-Baukasten aus verschiedenen Motiven, Texten und Call-To-Action-Elementen, aus denen auf Facebook und Instagram automatisch Werbeanzeigen in verschiedenen Varianten zusammengestellt werden.

Die Dynamic Ads wurden während eines ersten regional begrenzten Flights analysiert und konnten so schon während der laufenden Kampagne optimiert werden. "Dieses Projekt ist ein tolles Beispiel dafür, wie gut Social Media auch in einem B2B-Umfeld funktionieren kann", findet Christian Schmidt, CCO der Interlutions GmbH. "Insbesondere hinsichtlich des Targetings sind Facebook & Co. klassischen Medien gegenüber haushoch überlegen. Das macht es möglich, genau die richtige Zielgruppe mit seinen Inhalten in Berührung zu bringen und dabei die Streuverluste klein zu halten."

Interlutions arbeitet aktuell ein rund 100-köpfiges Team in Köln, Berlin und Hamburg für Kunden wie Nintendo, Disney, Renault, Nissan, Haribo und Super RTL.




zurück

(is) 10.07.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram