ANZEIGE

Neue Imagekampagne: Rewe inszeniert sich als Handelspartner in der Region

%%%Neue Imagekampagne: Rewe inszeniert sich als Handelspartner in der Region %%%


(Foto: Rewe)

Im letzten Jahr setzte Rewe seine Eigenmarken auf Zucker-Diät, jetzt positioniert sich der Retailer mit einem weiteren Trendthema: Eine großangelegte Omnichannel-Kampagne aus der Feder von Kreativagentur thjnk rückt mit emotionalem Storytelling die lokalen und regionalen Erzeuger und Lieferanten der Handelskette in den Mittelpunkt.

"Rewe steht für Regionalität. Unsere Kaufleute und Marktmitarbeiter sind vor Ort stark engagiert und arbeiten eng und partnerschaftlich mit lokalen Erzeugern zusammen. Darauf sind wir sehr stolz", sagt Rewe-Marketingleiter Dr. Johannes Steegmann. Mit der neuen Kampagne wolle man zeigen, was diese Partnerschaften besonders mache. Dafür wurden 13 Testimonials exemplarisch ausgewählt, deren Geschichten in verschiedenen Contentformaten erzählt werden. Drei von ihnen - ein Obstbaumeister aus dem Alten Land bei Hamburg, eine Müllerin Petra Schuster aus der Oberpfalz und ein Eierlieferant aus dem Calenberger Land - sind auch die Protagonisten von drei TV-Spots, die thjnk zusammen mit Filmproduktion Rabbicorn, Hamburg, drehte. In der Agentur verantwortet Kreativgeschäftsführer Tobias Grimm die Kampagne, der Media-Part liegt bei OMD, Düsseldorf.

Die regionalisierten Inhalte werden unter dem Kommunikationsdach 'Aus deiner Region' entsprechend der jeweiligen Standorte ausgespielt - in Social Media und weiteren digitalen Kanälen, aber auch offline in den Märkten. Hier wird zum Beispiel auf Lieferantentafeln transparent gemacht, welcher Erzeuger hinter den angebotenen Produkten steckt, sowie mit Aktionen und Verkostungen mit lokalen Erzeugern auf das regionale und lokale Sortiment hingewiesen.

Auf der Microsite rewe.de/regional werden zudem wöchentlich wechselnde Regionen präsentiert: mit Erzeugern aus der Umgebung, regionalen Rezeptideen, aber auch mit passenden Reiseangeboten von Rewe Reisen. Ein Regio-Quiz mit Gewinnspiel und attraktiven Preisen soll die Konsumenten zusätzlich aktivieren.





zurück

(is) 12.07.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram