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Ressourcenmangel holt Neugeschäft bei der AOK

Die Kommunikationsagentur Ressourcenmangel mit Zentrale in Berlin sichert sich den Kommunikations-Etat der AOK Rheinland/Hamburg, Düsseldorf. Die der Hirschen Group zugehörige Agentur konnte sich im Auswahlverfahren gegen sieben Mitbewerber durchsetzen. Damit verantwortet Ressourcenmangel ab sofort die strategische Beratung sowie die Planung, Entwicklung, Gestaltung und Analyse aller Werbemaßnahmen. Erste Projekte seien bereits in Arbeit und zeitnah zu sehen, teilt eine Sprecherin der Versicherung mit.

Zuvor zeichnete die Düsseldorfer Agentur Akom360 für die gesamte Kreation der Marketingkommunikation der AOK Rheinland/Hamburg verantwortlich. Seit 2017 haben die WPP-Tochter Kinetic und die Inhaberagentur JOM Düsseldorf den Media-Etat der Krankenkasse inne.

Die AOK Rheinland/Hamburg stellt eine von insgesamt elf regionalen Krankenkassen im AOK-Verbund dar. Übergeordnet vertritt der AOK-Bundesverband – selbst aktuell auf der Suche nach einer Agentur für Jugendmarketing (siehe 'new business' 28/2019) – die Interessen der Krankenkasse gegenüber dem GKV-Spitzenverband und politischen Institutionen.