ANZEIGE

ANZEIGE

v.l.n.r.: Aufsichsratsvorsitzender Dr. Peter Haller, Mitglieder des Aufsichtsrats Sybille Stempel und Anke Schäferkordt sowie CEO Florian Haller (Foto: Serviceplan)

v.l.n.r.: Aufsichsratsvorsitzender Dr. Peter Haller, Mitglieder des Aufsichtsrats Sybille Stempel und Anke Schäferkordt sowie CEO Florian Haller (Foto: Serviceplan)

Serviceplan Gruppe firmiert um

Die Münchner Serviceplan Gruppe hat zum Beginn des neuen Geschäftsjahres (1. Juli 2019) die Firmierung verändert: Serviceplan Group SE & Co. KG (ehemals Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG) lautet die neue Rechtsform, die auch außerhalb Deutschlands anerkannt ist.

Im Zuge der Umfirmierung wurde zudem ein Aufsichtsrat einberufen, der künftig beratend tätig sein wird. Aufsichtsratsvorsitzender ist Dr. Peter Haller, Gründer der Serviceplan Gruppe. Weitere Mitglieder des Gremiums sind Sybille Stempel, Gesellschafterin und Tochter von Agentur-Mitbegründer Rolf Stempel sowie Anke Schäferkordt, langjährige Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland GmbH und RTL Television sowie Co-CEO der RTL Group S.A. und zuletzt Mitglied des Vorstands der Bertelsmann SE & Co. KGaA.

"Wir haben die Internationalisierung der Serviceplan Gruppe in den letzten Jahren stetig vorangetrieben und sind die erste aus Deutschland stammende internationale Agenturgruppe mit inzwischen 24 Standorten weltweit", erklärt Florian Haller, der auch weiterhin die Geschäftsführung innehat. "Im kommenden Jahr feiern wir unser 50-jähriges Bestehen und befinden uns in einer sehr spannenden Zeit des Wachstums und der globalen Ausrichtung. Mit Anke Schäferkordt konnten wir eine ausgewiesene Expertin mit langjähriger Erfahrung in der internationalen Medienbranche gewinnen, die ich als externes Aufsichtsratsmitglied ganz herzlich in unserem Kreise willkommen heiße."