ANZEIGE

Jung von Matt und BrinkertMetzelder gehen getrennte Wege

Christoph Metzelder und Raphael Brinkert haben im Sommer 2018 ihr gemeinsames Agenturprojekt gestartet - Minderheitseigner Jung von Matt steigt jetzt aus  (Foto: BrinkertMetzelder)
Christoph Metzelder und Raphael Brinkert haben im Sommer 2018 ihr gemeinsames Agenturprojekt gestartet - Minderheitseigner Jung von Matt steigt jetzt aus (Foto: BrinkertMetzelder)

Jung von Matt verkauft seine Anteile an der BrinkertMetzelder GmbH - man habe "den Take-Off der beiden Seriengründer gerne unternehmerisch unterstützt", heißt es aus der Hamburger Agentur, nun aber gehe man getrennte Wege. Vor rund einem Jahr hatten Raphael Brinkert und Chrisoph Metzelder, beide Gründungsgeschäftsführer der Jung von Matt-Tochter JvM/Sports, ihre neue Unternehmung an den Start gebracht. BrinkertMetzelder will als "Agentur für Social Campaiging & Sustainable Marketing" eine neue Marktlücke erschließen. Jung von Matt hatte an dem ebenfalls in der Hansestadt ansässigen Newcomer eine Minderheitsbeteiligung gehalten.

"Raphael und Christoph sind erfolgreich in ein neues, unbesetztes Feld vorgestoßen und werden nach dem gelungenen Start ihren Weg ganz sicher gut weitergehen. Wir wünschen den beiden das Allerbeste!", kommentiert JvM-CEO Peter Figge die Entscheidung.

Gerade hat BrinkertMetzelder u.a. Kampagne für die Organisation "Laut gegen Nazis" gelauncht - mehr dazu hier