ANZEIGE

ANZEIGE

Niederländische Kreativagentur We Are Pi sichert sich globalen Intersport-Etat

%%%Niederländische Kreativagentur We Are Pi sichert sich globalen Intersport-Etat%%%


Die Agentur We Are Pi mit Hauptsitz in Amsterdam ist neue internationale Leadagentur der Sporthandelskette Intersport. Die französische Intersport-Gruppe betreibt mehr als 5.500 Shops in 44 Ländern. In Deutschland erzielte sie in knapp 1.500 Verkaufsstellen und mit rund 900 Händlern im Jahr 2018 einen Umsatz von 2,85 Milliarden Euro.

We Are Pi betreut ab sofort Kommunikationsstrategie und Marketing und ist darüber hinaus für den Bereich Editorial Content und die Partnerschaften mit Sport-Marken zuständig. Die Niederländer sicherten sich den Etat ohne Pitch. Auf Unternehmensseite verantwortet Marketingmanager Christoph Frechen die Zusammenarbeit. Eins der ersten Projekte des rund 30-köpfigen Teams ist die Entwicklung einer internationalen Imagekampagne, die 2020 an den Start gehen soll. Dabei werden in den größten Märkten - dazu zählen neben Frankreich, Deutschland und den Niederlanden Spanien, Italien und UK - lokale Agenturpartner die Adaptionen übernehmen.

2011 gegründet, arbeitet We Are Pi unter der Führung von CEO Alex Bennet-Grant und ECD Rick Chant heute für große Marken wie Heineken, Lego, Nikon und Ace & Tate.



zurück

(is) 17.07.2019


Druckansicht