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Track entwickelt neuen Markenauftritt für die Barmenia

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Das 'B', das Initial des Markennamens, wird zum Key-Visual, das verschiedene zielgruppen- und produktspezifische Maßnahmen verbindet (Foto: Track)

Es war in den letzten Monaten recht ruhig um die Digital-Agentur Track - nun weiß man, warum: Die Hamburger haben an einem Großprojekt für den neuen Kunden Barmenia gewerkelt, das jetzt sichtbar wird: Eine aufwändige Imagekampagne unter dem Claim 'Barmenia. Einfach. Menschlich.' soll dem Wuppertaler Unternehmen - einer der größten unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland - mehr Profil verleihen.

Die neue Markenbotschaft wird vom Kreativteam unter Leitung von Kreativchefin Britta Poetzsch emotional inszeniert. Dabei wird der erste Buchstabe der Barmenia – das große B – prominent eingesetzt. Er legt sich in unterschiedlichsten Lebenssituationen schützend um Kunden und Mitarbeiter und lässt sie die Situation unbeschwert erleben.

"In einem Markt, der durch Standardisierung, Kostendruck, Aggregatoren und Konsolidierung geprägt ist, hat sich die Barmenia entschieden, auf den Menschen und auf den persönlichen Vertrieb zu setzen. Das ist ziemlich einzigartig für eine Versicherung und deshalb haben wir das auch zum Leitgedanken unserer Kampagne gemacht", kommentiert Track-CEO Phillip Schilling. Der neue Auftritt wird nach und nach ausgerollt – zunächst in der Kundenliteratur, online und in den Geschäftsstellen.

Neben der Barmenia arbeitet das rund 180-köpfige Track-Team für Kunden wie BMW Motorrad, Lindt, McDonald’s, Miles & More, Mini, Unilever und Vodafone.



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(is) 17.07.2019


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