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Mit Bastian Lütz (l.) und Rolf Theunissen (r.) will CEO Christian Leipacher die Entwicklung der Agentur vorantreiben (Foto: Essence)

Mit Bastian Lütz (l.) und Rolf Theunissen (r.) will CEO Christian Leipacher die Entwicklung der Agentur vorantreiben (Foto: Essence)

Essence: Mehr Verantwortung für Bastian Lütz und Rolf Theunissen

Die Düsseldorfer Media-Agentur Essence stellt ihr Management breiter auf: Bastian Lütz, bisher Director Communication Consulting, wird zum Managing Director berufen. In der neuen Funktion verantwortet der Digitalexperte das Geschäft mit den nationalen Essence-Kunden wie Subway, Discovery Communications und Bandai Namco. Auch Managing Partner Rolf Theunissen bekommt einen neuen Titel: Er verantwortet ab sofort als Vice President Client Partners den globalen Essence Key Account Google in Deutschland. Beide berichten direkt an Christian Leipacher, CEO von Essence Deutschland.

Das Trio Leipacher, Theunissen und Lütz kennt sich bereits aus gemeinsamen Zeiten bei der GroupM-Agentur-Tochter Maxus. Als diese Anfang 2018 mit MEC zu Wavemaker verschmolzen wurde, wechselten alle drei zu der in Deutschland neu startenden WPP-Tochter Essence.

International ist die Agenturmarke in 71 Märkten präsent. In der Summe betreuen bei Essence mehr als 1.100 Mitarbeiter ein Mediavolumen von rund 3,2 Milliarden. US-Dollar.

Das Team der deutschen Dependance ist seit der Gründung auf mittlerweile 35 Mitarbeiter angewachsen. Mit den beiden aktuellen Personalien will Leipacher ganz bewusst bewährte Kräfte aus den eigenen Reihen fördern. "In Zeiten hoher Fluktuation in der Branche ist das sicher mehr als eine Randnotiz", sagt der CEO. "Und auch die Kunden sind bisher hochzufrieden mit uns. Mit den meisten unserer Kunden arbeiten wir seit vielen Jahren auf Augenhöhe und überaus erfolgreich zusammen. Das sind echte Partnerschaften, die nicht zuletzt durch die vertrauensvolle Beziehung zu Rolf Theunissen, Bastian Lütz und deren Teams stetig gewachsen sind."