ANZEIGE

Für Lang Recycling kreierte der Londoner Künstler Ian Wright verschiedene Motive aus Metallschrott (Foto: Beaufort 8)

Für Lang Recycling kreierte der Londoner Künstler Ian Wright verschiedene Motive aus Metallschrott (Foto: Beaufort 8)

Beaufort 8 und Ian Wright machen aus Schrott Kunst für Lang Recycling

Die Stuttgarter Agentur Beaufort 8 setzt den Marken-Relaunch für Lang Recycling um. Das Unternehmen mit Sitz im baden-württembergischen Gaggenau ist spezialisiert auf Metall- und Schrott-Recycling. Metallschrott steht deswegen auch im Mittelpunkt der Kampagne: In Zusammenarbeit mit dem Londoner Künstler Ian Wright inszeniert Beaufort 8 das Material neu. So kreierte Wright ein Gehirn, einen Schmetterling und ein Lagerfeuer für die Website.

"Mit den Elementen werden die Werte des Unternehmens widergespiegelt: Intelligente Verwertung, nachhaltiges Handeln und brennende Leidenschaft für Metallrecycling", erklärt Sonja Schuberth, bei Beaufort 8 leitende Art Direktorin für das Projekt, die Wahl der Motive. "Unser Ziel war es, aus Schrottmaterial das Beste herauszuholen und zu vermitteln, dass Lang Recycling aus ausgedienten Materialen noch etwas Wertvolles schafft."

Ian Wright erzählt: "Ich habe unendlich viele Boxen mit Altmetall bekommen. Die Elemente habe ich dann nach und nach collageartig zu Bildkompositionen zusammengesetzt." Geschäftsführer Martin Lang zeigt sich begeistert von der künstlerischen Herangehensweise: "Produktionsreststoffe sind für uns kein Abfall, sondern eine wertvolle und vielseitige Ressource, aus der, durch die entsprechende intelligente Aufbereitung, etwas komplett Neues entstehen kann. Unsere Agentur hat zusammen mit Ian Wright tolle Arbeit geleistet und auf spannende Art und Weise das Spektrum und die Werte unseres Unternehmens abgebildet."

Bei Beaufort 8 betreuen 50 Beschäftigte Kunden wie unter anderem die Alexander von Humboldt-Stiftung, Le Creuset, die mhplus Krankenkasse und den SWR1.