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(v.l.n.r.): Marc Hornschuh, Marvin Knoll, Daniel Buballa präsentierten die neuen St. Pauli-Trikots (Foto: Stefan Groenveld)

(v.l.n.r.): Marc Hornschuh, Marvin Knoll, Daniel Buballa präsentierten die neuen St. Pauli-Trikots (Foto: Stefan Groenveld)

Nordpol+ und St. Pauli laden Fans in die Spielerkabine ein

Die 2. Fußballbundesliga-Saison steht in den Startlöchern (Start 26. Juli 2019) – Zeit also, sich über das passende Outfit Gedanken zu machen. Under Armour und St. Pauli sind vorbereitet und haben das neue Auswärtstrikot präsentiert. Außerdem sind die Fans dazu eingeladen, an einem Kunstprojekt im Millerntor-Stadion teilzunehmen, das die Hamburger Agentur Nordpol+ erdacht hat.

Dort können Interessierte am 21. Juli 2019 ab 13 Uhr in Anwesenheit des Trainerteams und der Mannschaft die Umkleide umgestalten. Alle Fans sind eingeladen, sich mit einem Sticker oder einem Schriftzug in der Spielerkabine zu verewigen.

Das neue Auswärtstrikot von Under Armour ist mit einem Muster ausgestaltet. Dieses besteht aus Symbolen und Icons, die die Fankultur widerspiegeln sollen: Herzen, Totenköpfe, Punkrock, Regenbogenflaggen, Anker, Fußbälle und weitere Motive sind auf dem Trikot zu sehen. Sie sollen die Werte repräsentieren, die die Fans und Spieler mitbringen: Diversität, Toleranz, Mut, Durchhaltevermögen, Kampfgeist, Gemeinschaftssinn und Innovation. In den insgesamt 16 Symbolen werden so die Werte des Vereins sichtbar gemacht.


Das neue Auswärtstrikot von St. Pauli ziert ein Muster aus Symbolen, die die Werte des Vereins repräsentieren (Foto: Stefan Groenveld)

"Schon bei unserem ersten Besuch beim FC St. Pauli in Hamburg stachen uns sofort all die Sticker im Stadion – ja in der ganzen Stadt – ins Auge", erklärt Karen Patterson, Senior Design Manager Apparel – Global Football bei Under Armour. "Wir fanden die Idee toll, dass die Fans auf diese Weise kommunizieren und wollten diese Nähe und Direktheit im neuen Trikotdesign aufgreifen und den St. Pauli-Spirit quasi auf Stoff festhalten. Gleichzeitig steht das 'Stickern' für eine gewisse Underdog-Attitüde und Kampflust, die stilprägend für den Fußball und die Mentalität des Clubs sind – und jetzt auch für den Look."