ANZEIGE

Dei KKH-Smart-Service-Plattform (Foto: wenndweb)

Dei KKH-Smart-Service-Plattform (Foto: wenndweb)

wendweb launcht neue Smart-Service-Plattform für die KKH

Die Hannoveraner Digitalagentur wendweb hat die neue digitale Markenpräsenz für die KKH Kaufmännische Krankenkasse unter dem Motto 'Content als Service und Service als Content' gelauncht. Die Agentur ist seit 2015 für die KKH tätig.

Neue Brand-Website

Für das neue, digitale Markenzentrum, das in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen KKH-Projektteam und dem IT-Lösungsspezialisten Condat entstand, hat wendweb die Inhalte der bisherigen KKH Website und die Kundenservices des bisherigen Online-Service-Portals in einer Smart-Service-Plattform zusammengeführt. Die neue Brand-Website fungiert auch als mobiler Gesundheitsberater. Informationen zu Versicherungsthemen und Leistungsfeldern wie 'Pflege' und 'Rehabilitation & Kur' finden sich neben dem persönlichen Servicebereich, in dem beispielsweis Krankmeldungen übermittelt oder Wahltarife abgeschlossen werden können.

"Unsere neue digitale Markenpräsenz spiegelt unseren Anspruch wider, die persönlichste und unkomplizierteste Krankenkasse in jeder Lebenslage zu werden. Die intuitiv verständliche Struktur, die bedürfnis- und zugleich zielorientierte Nutzerführung und zahlreiche Dialog-Optionen bieten sowohl Interessenten wie auch unseren Mitgliedern ein hochwertiges digitales Markenerlebnis. Das ist gerade auch für gesetzliche Krankenkassen ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor im sich immer weiter digitalisierenden Gesundheits- und Versicherungsmarkt", erklärt Vitaly Eponeshnikov, Online Marketing Manager KKH Kaufmännische Krankenkasse.

Die KKH ist eine der größten bundesweiten Krankenkassen und gehört zu den mehr als 100 Kassen der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Rund 3.900 Mitarbeiter beraten bundesweit 1,7 Millionen Versicherte. Das jährliche Haushaltsvolumen der KKH beträgt sechs Milliarden Euro. Hauptsitz ist Hannover.