ANZEIGE

E.ON setzt auf Cat Content - produziert von Videoboost aus Darmstadt (Screenshot: YouTube)

E.ON setzt auf Cat Content - produziert von Videoboost aus Darmstadt (Screenshot: YouTube)

E.ON lässt Stubentiger durchs smarte Cat Mansion toben

Am 8.8. ist Weltkatzentag, und zur Feier des Tages lässt der Energieversorger E.ON zusammen mit der Darmstädter Produktionsfirma Videoboost in einem smarten "Cat Mansion" die Kitten tanzen: Die voll-digitalisierte Katzen-Villa präsentiert augenzwinkernd Smart Home-Features für Vierbeiner - vom Haustür-Sicherungssystem über die vollautomatisierte Nahrungszubereitung bis hin zur elektronischen Fellpflege.

"Wir wollten das Thema Smart Home auf unterhaltsame Weise präsentieren und dabei kamen wir schnell auf die Idee, den Katzen die Kontrolle zu überlassen", sagt Carsten Thomsen-Bendixen, Leiter Stakeholder Communications und Unternehmenssprecher. "Cat Content ist online immer noch King und es gibt keinen besseren Zeitpunkt für dieses Video als den heutigen Weltkatzentag."

Gedreht wurde der 100-Sekünder in den Münchner Bavaria Film Studios, die Agentur filmtierhof sorgte dafür, dass den niedlichen Protagonisten im Smart Home kein Härchen gekrümmt wird. Eine Kreativagentur war nicht involviert - Konzept, Story und Umsetzung stammen von Videoboost. Die Produktionsfirma gehört mit ihrem rund 70-köpfigen Team zu den größten Video-Produzenten in der DACH-Region.


(Screenshot: YouTube)

"In dieses Projekt waren viele Spezialisten involviert, die alle ihren Teil dazu beigetragen haben, dass dieser coole Cat-Content zustande gekommen ist. Das bestätigt uns darin, dass unsere digitalen Produktionsprozesse genau der richtige Weg sind, von denen unsere Kunden profitieren", sagt Moritz Mollenkopf, COO Videoboost.

Zu sehen ist der Spot auf den Social Media-Plattformen von E.ON, darunter YouTube, Facebook, Twitter und LinkedIn. Eine spezielle Instagram-Story wird für kurze Zeit unter https://www.instagram.com/e.on_se verfügbar sein.

Warum man gerade (und immer noch) mit Katzenvideos virale Effekte erzielen kann, erzählt Videoboost in einem Blogbeitrag).