ANZEIGE

ANZEIGE

Cisco beauftragt Isobar mit der Entwicklung von digitalen Experiences

Das Telekommunikationsunternehmen Cisco mit Sitz im kalifornischen San José ernennt die Dentsu Aegis-Tochter Isobar zur "digital marketing innovation agency of record", wie 'AdAge' berichtet. Der Auftrag erfolgte ohne Pitch und kam durch eine bereits bestehende Beziehung zwischen Cisco und dem Unternehmen Merkle zustande, das seit 2016 zum Dentsu-Network gehört.

Im Rahmen der Zusammenarbeit soll Isobar Cisco nach Angaben von 'AdAge' dabei unterstützen, neue "digitale Erlebnisse" zu entwickeln. Dafür wird die Agentur ab 2020 eng mit Ciscos "digital experiences"-Abteilung zusammenarbeiten. Das erste Projekt ist bereits für den Sommer 2019 geplant.

Als Lead-Kreativagentur ist Ogilvy für Cisco tätig, für den Bereich Media zeichnet die global tätige Digital- und Marketing-Agentur-Gruppe DWA (David Wood & Associates) mit Headquarter in San Francisco verantwortlich. DWA wurde 2017 von Dentsu Aegis übernommen und bei Merkle integriert.