ANZEIGE

B2B Media Group und Aumago machen gemeinsame Sache

(Logos: B2B Media Group, Aumago)
(Logos: B2B Media Group, Aumago)

Im ersten Schritt ist es nur eine Fusion der Datenbanken, im zweiten werden dann aber auch die Unternehmen eins: Die beiden digitalen Spezialvermarkter B2B Media Group aus München und Aumago aus Berlin schließen sich zusammen. Beide Unternehmen bleiben zunächst unverändert bestehen, ihre Datenbasen werden aber schon integriert - damit entsteht nach Angaben der beiden Marktpartner eins der größten datenbasierten B2B-Ökosysteme Europas, das insgesamt über 70 Millionen Business-Entscheider aus über 80 B2B-Branchen und von mehr als 550 B2B-Fachportalen erreicht.

Geleitet wird es von einem sechsköpfigen Management-Team aus Führungskräften beider Unternehmen. Dazu gehören die beiden Gründer der B2B Media Group, CEO Fabian Jung und CTO Kai Seefeldt, Aumago-Gründer Christoph Krüger als firmenübergreifender Chief Audience Officer, sein Co-Founder Dirk Wischnewski als Chief Marketing Officer für beide Unternehmen. Chief Sales Officer wird Canio Martino, Utz Wasner arbeitet künftig als Chief Product & Data Officer.

Durch den Zusammenschluss arbeitet die Gruppe nun mit über 80 Mitarbeitern an sechs Standorten in Deutschland und Großbritannien zusammen - hierzulande ist sie in Berlin, München, Hamburg, Würzburg und Augsburg präsent.

"Zusammen sind wir einer der wenigen Anbieter am Markt, der branchenübergreifend eine so umfassende B2B-Marketing-Produktpalette mit eigenen Daten und Technologie anbieten kann", erklärt Fabian Jung, CEO der B2B Media Group. Aumago-GF Christoph Krüger ergänzt: "Unsere Verlagspartner profitieren maximal, da wir mit einer noch größeren Schlagkraft und Relevanz am Markt die B2B-Zielgruppen vermarkten können."

Zum Vermarktungsportfolio der B2B Media Group zusammen mit Aumago gehören über 550 Webseiten mit Schwerpunkten in den Bereichen IT, Industrie, Elektrotechnik, Maschinenbau, Bauwirtschaft, Medizin, Marketing, Logistik und mehr. Die Leistungsfelder sind neben B2B-Datenmarketing auch Lead-Generierung, Branding, Content Distribution und Direktvermarktung.