ANZEIGE

#leistungleben ist das Motto der neuen Markenkampagne der Stiftung Deutsche Sporthilfe (Foto: Deutsche Sporthilfe)

#leistungleben ist das Motto der neuen Markenkampagne der Stiftung Deutsche Sporthilfe (Foto: Deutsche Sporthilfe)

The Brand Orchestra setzt Kampagne für Deutsche Sporthilfe um

'Jeder Athlet ist anders, aber alle verbindet eine Haltung' – mit dieser Botschaft wirbt die Stiftung Deutsche Sporthilfe in ihrem neuen Missionfilm. Konzept und Umsetzung stammt von der Berliner Agentur The Brand Orchestra, für die Produktion zeichnet Mutter & Vater Productions, ebenfalls Berlin, verantwortlich.

Der Film ist Teil der im Juli gestarteten Markenkampagne #leistungleben. Sie soll den Alltag der Sportler und die Rolle der Stiftung für die Athletenförderung in Szene setzen. Der Spot läuft auf den Social Media-Kanälen der Sporthilfe, außerdem kommen 25 Schwarz-Weiß-Motive zum Einsatz. Darauf sind unter anderem Basketball-Legende Dirk Nowitzki, Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke, Tischtennis-Star Timo Boll und Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler zu sehen.

Weiterer Bestandteil der Kampagne war die Modernisierung des Sporthilfe-Logos: Die bewährte Pyramide bleibt erhalten, erscheint aber in neuer Optik. Auch die Wortmarke wurde überarbeitet.