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Tobi Krell vermittelt in der Volvo-Kampagne spielerisch Themen rund um die Verkehrssicherheit (Foto: Grey)

Tobi Krell vermittelt in der Volvo-Kampagne spielerisch Themen rund um die Verkehrssicherheit (Foto: Grey)

Volvo und Grey launchen Verkehrssicherheitskampagne für Kinder

Pünktlich zum Schulanfang startet die Düsseldorfer Agentur Grey im Auftrag von Volvo Car Germany mit Sitz in Köln eine Kampagne zum Thema Verkehrssicherheit für Kinder. Ziel ist, Kinder bei ihren ersten eigenständigen Schritten im Straßenverkehr zu unterstützen und für mögliche Gefahren auf dem Schulweg zu sensibilisieren.

Im Zentrum der Kampagne steht die fünfteilige Mini-Serie 'Abenteuer Straße', die ab dem heutigen 9. August 2019 für ein Jahr auf den Social Media-Kanälen von Volvo laufen wird. In den kurzen Filmen stellt TV-Moderator Tobias Krell Fragen wie "Soll ich weitergehen, wenn die Ampel plötzlich rot wird?" oder "Worauf muss ich achten, wenn ich aus Mamas oder Papas Auto aussteige?" und präsentiert die Antwortmöglichkeiten auf spielerische Art. Diese werden von den Kinderdarstellern beantwortet.
Ergänzend kommen native Advertorials auf Eltern.de und anderen reichweitenstarken Family-Plattformen sowie Publikums- und Automobiltiteln hinzu.

"Wir sind glücklich, dass wir mit Tobi einen Navigator für den Schulweg gefunden haben, der einen so großen Sympathiefaktor bei den Kindern besitzt", freut sich Volker Brien, Director Marketing Communications der Volvo Car Germany. "Es ist gelungen, die Verkehrsneulinge auf Augenhöhe anzusprechen. Schon bei den Dreharbeiten sah man den Kindern den Spaß und die Neugier an 'Abenteuer Straße' an. Wir hoffen sehr, dass sich genau dieser Effekt auf unser Publikum überträgt."

Das Thema Verkehrssicherheit ist bei Volvo wichtig. Seit 2011 unterstützt das Unternehmen die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder". Zudem hat Volvo sich das Ziel gesetzt, dass bis 2020 niemand mehr in einem neuen Volvo ernsthaft verletzt wird oder ums Leben kommt.

Grey ist seit 2014 Betreuer von Volvo. Hierzulande betreut die WPP-Tochter Kunden wie Barmer, Deichmann, GlaxoSmithKline, HSBC, Pfizer, P&G, QVC und Westlotto.