ANZEIGE

Testimonial der Saisonkampagne ist der Bayern-Spieler Serge Gnabry (Screenshot: Kolle Rebbe)

Testimonial der Saisonkampagne ist der Bayern-Spieler Serge Gnabry (Screenshot: Kolle Rebbe)

Kolle Rebbe und DAZN inszenieren mit Serge Gnabry den "Hunger auf mehr"

Der Sportstreamingdienst DAZN startet mit deutlich erweitertem Angebot in die neue Saison: Neben Live-Spielen der Fußball-Bundesliga kann man auf DAZN künftig auch die Olympischen Spiele, alle Tennis-Grand-Slams außer Wimbledon und die Tour de France sehen. 'Mehr Live-Sport zeigt keiner' lautet entsprechen die Botschaft, die Agenturpartner Kolle Rebbe für den Broadcaster in einer großangelegten Kampagne inszeniert. Zu sehen ist sie auf Außenwerbeflächen, TV-Spots und in Printmedien sowie natürlich in verschiedenen Formaten für Display Ads und die Social Media-Kanäle von DAZN.

Zur kreativen Leitidee erläutert Marco Obermann, Bodenleiter Kreation: "Genau wie DAZN wollen echte Athleten immer mehr erreichen. Auch dann, wenn es an ihre Schmerzgrenze geht. Dieser 'Hunger nach mehr' ist es, der Sport-Fans fasziniert, den sie spüren wollen und den wir deshalb in unserer Kampagne inszenieren."

Als Protagonist konnte der Bayern München-Spieler Serge Gnabry gewonnen werden. Um die Message visuell stimmig in einem authenischen rohen Look zu transportieren, wurde auf 16-mm-Film gedreht. Partner dabei waren BWGTBLD, Berlin, und das argentinischen Regie-Kollektiv Pantera.