ANZEIGE

ANZEIGE

WeQ Influencers arbeitet mit TikTok zusammen

Die Berliner Social Marketing-Agentur WeQ Influencers startet eine Kooperation mit der Plattform TikTok. Damit bietet die Tochter des global tätigen Mobile Marketing-Unternehmens WeQ Marken die Möglichkeit, Native-Advertising-Influencer-Kampagnen auf TikTok auszuspielen. Außerdem können Promotions auf TikTok mit entsprechenden Hashtags über ausgewählte Influencer publiziert und getrackt werden.

"TikTok ist eine der wichtigsten Plattformen der Gen Z und der Millennials, die sich über das Netzwerk mit Menschen auf der ganzen Welt verbinden", erklärt Elena Kutsopal, Managing Director bei WeQ Influencers, den Schritt. "Unsere Partnerschaft mit TikTok ist ein logischer Schritt, da er uns einen exklusiveren Zugang zu Influencern und Video-Inventar auf dieser wachsenden Plattform erlaubt. Damit können wir unseren deutschen und globalen Kunden nun werbewirksame Markenkampagnen inklusive Video-Ads und Influencer-Videos auf TikTok anbieten und tracken."

TikTok wird mittlerweile von mehr als 500 Millionen Menschen weltweit genutzt. Fast 40 Prozent der User sind über 30 Jahre alt – so lässt sich über TikTok nicht mehr nur die Generation Z erreichen.