ANZEIGE

Der Kampagnenfilm für Spring greift im mittelalterlichen Setting das Thema Erektionsprobleme auf (Foto: Screenshot YouTube GoSpring)

Der Kampagnenfilm für Spring greift im mittelalterlichen Setting das Thema Erektionsprobleme auf (Foto: Screenshot YouTube GoSpring)

JvM/Havel startet Kampagne für Online-Plattform Spring

Die Berliner Agentur Jung von Matt/Havel bringt die Launchkampagne für die Online-Plattform Spring an den Start. Das Portal richtet sich an Männer, die über Spring mit Ärzten und Apotheken in Kontakt treten und Online-Diagnosen erhalten können. Dabei besteht die Möglichkeit, Behandlungen zu verschreiben, sodass Arzt- oder Apothekenbesuche nicht mehr nötig sind. Behandlungsfelder sind beispielsweise Erektionsprobleme oder Haarausfall.

JvM/Havel entwickelte bereits die Marken-Positionierung und CI für Spring, nun folgt die Kampagne. Kernstück ist ein Spot für TV und Online, an der die Chemnitzer Produktion Zauberberg unter der Regie von Max Milies beteiligt war. Ergänzend kommt ein OOH-Flight hinzu.

"Für Männer sind medizinische Themen generell oft schambehaftet", erläutert Nico Hribernik, Gründer von Spring. "Erektionsprobleme sind hierbei aber immer noch das größte Tabu. Durch einen offenen Umgang wollen wir Männern endlich unkompliziert Zugang zu medizinischen Lösungen geben."