ANZEIGE

AirHelp wirbt mit einer Kampagne für seine Services im Bereich Fluggastrechte (Foto: Screenshot YouTube AirHelp)

AirHelp wirbt mit einer Kampagne für seine Services im Bereich Fluggastrechte (Foto: Screenshot YouTube AirHelp)

Hearts & Science gewinnt Media-Etat von AirHelp

Die Düsseldorfer Agentur Hearts & Science übernimmt ab soforto die Planung und Umsetzung der digitalen und klassischen Mediamaßnahmen des Online-Portals für Fluggastrechte AirHelp verantwortlich. Die Kommunikation setzt sich aus TV-Spots sowie Maßnahmen in den Bereichen Digital Video und Digital Audio zusammen. Zudem übernimmt Hearts & Science die Planung und Umsetzung der Kampagne in den Niederlanden und Dänemark.

"Wir freuen uns sehr, im Namen von AirHelp mehr Leute über ihre Rechte zu informieren und das Bewusstsein in der Öffentlichkeit zu stärken – unser gemeinsames Ziel ist es, AirHelps Position als erste Anlaufstelle für Fluggäste weiter zu stärken, denen aufgrund von Flugverspätungen etc. eine entsprechende Entschädigung zusteht", erklärt André Rahn, Managing Director Hearts & Science Germany. "Wir verankern den Service in den Köpfen der Verbraucher und setzen dabei auf den gezielten und aufeinander abgestimmten Einsatz von Bewegtbild im linearen TV und in digitalen Umfeldern."

"Ein Flug fällt aus, ist überbucht oder einfach verspätet. In Deutschland passiert das durchschnittlich 84.000 Passagieren pro Tag – doch kaum ein Fluggast kennt seine Rechte und fordert seine Entschädigung ein", erläutert Dirk Busse, Chief Marketing Officer bei AirHelp. "Die gute Nachricht ist, dass der Anspruch auf bis zu 600 Euro erst nach drei Jahren verjährt. Seit über einem halben Jahrzehnt stehen wir von AirHelp Passagieren zur Seite und verhelfen ihnen zu ihrer rechtmäßigen Entschädigung von Fluggesellschaften. Mit Hearts & Science haben wir nun den idealen Partner gefunden, um noch mehr Fluggäste in Deutschland zu erreichen und auf uns und ihre Rechte aufmerksam zu machen."

Hearts & Science ist eine Omnicom-Tochter und wurde 2016 gegründet. Weltweit sind 800 Beschäftigte für die Agentur tätig.

AirHelp wurde 2013 gegründet und soll Reisende dabei unterstützen, Entschädigungen für verspätete oder ausgefallene Flüge durchzusetzen. Das Unternehmen ist in 35 Ländern aktiv und beschäftigt über 700 Mitarbeiter. Seit 2019 kooperiert AirHelp mit dem Verbraucherschutz Deutschland (www.verbraucherschutz.de/airhelp).