ANZEIGE

ANZEIGE

Ogilvy bringt neue Beratungsagentur Ogilvy Consulting an den Start

Chefstrategin Isabelle Schnellbügel führt das derzeit sechsköpfige Team von Ogilvy Consulting (Foto: Ogilvy)
Chefstrategin Isabelle Schnellbügel führt das derzeit sechsköpfige Team von Ogilvy Consulting (Foto: Ogilvy)

Mit einem neuen Leistungsbaustein baut die Frankfurter Agentur Ogilvy ihr Portfolio in Deutschland aus: Ogilvy Consulting will Unternehmen in den Bereichen Digitale Transformation und Business Design sowie bei der Entwicklung von Wachstums- und Innovationsstrategien beraten.

Geführt wird die neue Einheit von Isabelle Schnellbügel, Chief Strategy Officer. Das derzeit sechsköpfige deutsche Team ist an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf und Berlin vertreten und hat Zugang zu mehr als 300 Experten der mehrfach ausgezeichneten Consulting-Gruppe in den USA, in Europa und in Asien. Ogilvy Consulting soll eng mit der Stamm-Marke Ogilvy zusammenarbeiten und dabei im Sinne der ausgerufenen Strategie 'CreativityPlus' vom kreativen Netzwerk profitieren. Dabei ermöglicht die Agenturinfrastruktur einen End-to-End-Service von der Strategie über die Entwicklung bis hin zur Realisierung der Maßnahmen.

Kundennamen gibt Ogilvy Consulting noch nicht preis. Aktuell soll der Beratungsnewcomer einen internationalen Genussmittelkonzern sowie zwei Automobilhersteller betreuen.

"Ogilvy Consulting verbindet die analytisch-strategische Expertise einer Unternehmensberatung mit der kreativen DNA von Ogilvy in der Markenführung", so Schnellbügel. "Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, im Kontext von digitalen Lösungen und neuen Technologien Mehrwert für ihre Kunden zu schaffen. Digitale Transformation wird so zu einem Thema, das aus dem Marketing heraus getrieben werden muss, denn hier liegt das Wissen über Kunden und ihre Bedürfnisse. Ogilvy Consulting startet Beratung nicht mit Technologie oder Prozess, sondern mit Marke und Mensch. Wir sprechen die Sprache der Marketers und bieten praxisnahe und schnell umsetzbare Lösungen."