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Megatrend Personalisierung: Wie bei Wettbewerber MyMuesli können sich jetzt auch Alnatura-Kunden ihre individuelle Müsli-Mischung kreieren (Foto: Upljft)

Megatrend Personalisierung: Wie bei Wettbewerber MyMuesli können sich jetzt auch Alnatura-Kunden ihre individuelle Müsli-Mischung kreieren (Foto: Upljft)

Upljft entwickelt digitalen Müsli-Mixer für Alnatura

Der Bio-Lebensmittelhändler Alnatura lädt zur Müsli-Wahl: Ab sofort können sich Cereal-Fans auf fanmuesli.alnatura.de aus über 60 verschiedenen Zutaten ihre persönliche Müsli-Mischung zusammenstellen und den personalisierten Mix im Anschluss über Facebook oder WhatsAppmit im eigenen sozialen Netzwerk sowie über die Alnatura-Website teilen. Eine Jury stellt daraus eine Shortlist mit zehn Mischungen zusammen, aus denen die Community ihren Favoriten wählen kann. Dieser soll im Januar 2020 in den Handel kommen.

Idee, Konzept und Kampagne zur Aktion stammen von der Hamburger Agentur Upljft. Das Team um Geschäftsführer Jan Honsel entwickelte eine flankierende Social Social-Media-Kampagne, die alle digitalen Touchpoints von Alnatura inklusive Website und Newsletter bespielt. Offline wird die Kampagne um PoS-Maßnahmen ergänzt.

Überzeugt hat Upljft den neuen Kunden mit der Verzahnung von Kreation, Technologiekompetenz und Social-Media-Expertise, wie Christoph Hosseus, Abteilungsverantwortlicher Digital Marketing bei Alnatura, berichtet. Hosseus verantwortet das Projekt auf Kundenseite.

Die Alnatura Produktions- und Handels GmbH mit Sitz in Darmstadt arbeitet daneben u.a. mit der Werbeagentur Eberle in Schwäbisch Gmünd und der Performance-Agentur Ad Agents zusammen.