ANZEIGE

ANZEIGE

Das Key Visual der Kampagne "Animal Planet Mania" - MSM.digital setzt vor allem auf Augmented-Reality und Bewegtbild (Foto: MSM.digital)

Das Key Visual der Kampagne "Animal Planet Mania" - MSM.digital setzt vor allem auf Augmented-Reality und Bewegtbild (Foto: MSM.digital)

Migros vergibt Etat für Loyalty-Kampagne an MSM.digital

Der Schweizer Einzelhändler Migros hat die Agenturgruppe MSM.digital als digitale Lead-Agentur für ihre aktuelle Customer Loyalty-Kampagne ausgewählt. MSM.digital verantwortet seit März 2019 das Konzept und die Umsetzung der digitalen Sticker-Kampagne, die vom 13. August bis zum 30. September in der gesamten Schweiz in den drei Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch läuft.

Webauftritt und POS-Aktion

Das Ziel der aktuellen "Animal Planet Mania"-Kampagne: Aufmerksamkeit schaffen und Erwachsene wie Kinder über heimische sowie exotische und gefährdete Tierarten aufklären .Für jeden Einkauf über 20 Franken erhalten die Kunden und ihre Kinder Sticker, die sie in einem Stickeralbum sammeln können. Für Mitglieder des Migros Familienclubs famigros ist das Album gratis. In 40.000 der Sticker-Päckchen finden die Teilnehmer goldene Sticker für einen Gratis-Familieneintritt in einen von 21 Schweizer Zoos. Die Kampagne haben ppi Worldwide, Spick, Discovery Channel, Animal Planet und Migros erstellt. MSM.digital zeichnet für die komplette digitale Umsetzung der Kampagne und den zugehörigen Webauftritt sowie die Augmented Reality-Inszenierung verantwortlich. Die Verflechtung der analogen und digitalen Bausteine geschieht über die Projektleitungsgruppe Circle of Trust.

Erlebnisreise mit Augmented Reality
Die interaktive Website umfasst Inhalte wie Videos und Browser-Spiele und vermittelt den jungen Sticker-Sammlern spielerisch Wissen zu Tierwelten aller fünf Kontinente. MSM.digital hat eine In-App AR-Lösung mit Videos und interaktiven AR-Inhalten programmiert und designt, die in der Migros Play App 20 scanbare Sticker-Tiere beim Darüberfahren mit dem Smartphone zum Leben erweckt.

MSM.digital ist eine inhabergeführte Agenturgruppe für Omni-Channel-Marketing. Das Leistungsportfolio der Agenturgruppe umfasst die Bereiche digitale Kommunikation, digitale Transformation im Retail, POS- und In-Store-Marketing, Experiential Marketing und Retail Staffing sowie Technologie-Entwicklung für Web, App und VR. MSM.digital beschäftigt 95 Mitarbeiter in Hamburg, Berlin, Lübeck, Nürnberg und Pune/Indien. Zu den Kunden gehören Marken aus den Bereichen Technologie, Software, Entertainment und Consumer Electronics wie AEG, Electronic Arts, Facebooks Oculus, Microsoft, Samsung und Warner Bros.